So, ich auch.
Bin inaktiver Raucher

(EX Raucher)
Wenn Vater Staat nich soviel Geld damit verdienen würde. wäre das Rauch schon längst abgeschaft!
Ich bin für Absolutes Rauchverbot.
Und Rauchen hat nichts mit Lebensfreude zu tun, es muss einem sehr langweilig sein das zu Denken

Da ich gerade Urlaub hatte weis ich das.
In dieser zeit war es nicht selten das ich mich dabei erwischte wie ich an das rauchen dachte,
drausen im Garten, Tasse Kaffe oder ein Bier in der Hand und da zu noch eine schöne Zigarette.
Und das nur weil mir eigendlich in diesen moment langweilig war.
Dann seh ich immer bei der Arbeit, wenn ich die Stündliche 5min. Pause aktiviere, wie die Kollegen schnell zu den Aussenliegenden
Raucherplätzen RENNEN um 5 züge zu erhaschen und gleich wieder zurückhasten damit die Anlage nicht stehenbleibt.
Das ist keine Lebensfreude das ist Sucht!
Die andere Seite der Medallie, sollte das Rauchen abgeschaft werden, würde die Steuer erhöht, Krankenkassenbeiträge würden auch steigen, da die Lebenserwartung nun etwas höher wär.
Das mal zum Thema Rauchen

So nun noch was, die Religion besonders richtung Röm.Kath. :
Ich finde es eine Unverfrorenheit wie die die Bevölkerung abzocken.
De Papst und seine Knechte, fallen bei mir in die Kategorie Mafia.

Als ich noch im Deutsche wohnte hatte ich mich abgemeldet, das ganze so in Österreich weiter gereicht.
Nach 4-5 Jahren kam dann mal so ein Brief wo drin stand das ich meine Einnahmen/Verdienst angeben soll ansonsten müssten sie es "schäzen".
Da bin ich fast Amok gelaufen. So schnell hab ich noch nie ein Antwortschreiben, der wirklich bitterböse war, geschrieben.
Ins Auto gehockt und den gleich direkt abgegeben habe.
Es kam nie wieder was von dehnen

Nicht das Ihr mich hier falsch versteht, ich bin Christlich erzogen, auch getauft worden, aber ich muss nicht jemenden etwas bezahlen
damit ich Glauben darf.
Ich Denke die Zeiten das man sich Ablassbriefe kaufen muss damit einem vergeben wird sollten vorbei sein.
Und ich bin auch fest davon Überzeugt das viele Kriege nicht entstanden wären wenn nicht die einige wenige "Glaubensoberhäuptlinge"
die "Dummheit"

vieler Menschen zu nutzen gemacht hätten dafür zu sterben.
Das bezieht sich nicht nur auf die Christen alleine.
Ich muss aufhöhren sonst bekommen ich noch einen Anfall