Stimmung GLB Forum

Previous topic - Next topic

D2O

Hi,
hier muss ich mal etwas platz machen und luft hohlen.
Manchmal Denke ich im moment hier sind ein paar dem Kindergarten entsprungen.
Wenn einer mal einer anderen meinung ist wird man gleich von anderen Member angepisst.

Sorry nun für das Öffentliche:

Mal zu Dir Schanz0r.
Bei Dir weis ich nicht genau was ich von Dir Denken soll???
Zum einen klatscht Du immer wieder nette Codebeispiele raus und bist hilfsbereit,
zum andern machst Du neue Member an bzw, bist sowas von unfreundlich (Wenn mir einer so im Reallife kommen würde, hätter der links und rechts
erst mal ne watsche bekommen)
Was mir noch negative aufgefallen ist, Du greifst andern beim Antworten vor.
Wenn einer mal was Kritisiert/wünscht , kommt nicht selten vor das Du Gernot beim Antworten vorgreifst, z.B
mit :
Gibst nicht wird Gernot nicht einbauen, braucht man nicht.....??? Und ? Trotzdem hat Gernot anders reagiert!

Überdenk mal Deine einstellung!

(Das soll jetzt kein Anschiss werden sondern Konstruktive Kritik)

@der Rest, man muss auch mal über den Tellerand schauen nur so lernt man weiter.
Was das Vergleichen anderer sprachen angeht, das ist einfach normal, aber eben aus sowas kann man lernen und auch
vieleicht die eine oder andere Idee(function) abkupfern, verbessern, mit einbauen....usw.

Wir sind im moment einfach noch eine Relative kleine Community und sollte neuankömmlinge etwas freundlicher und mit Respect behandeln,
nicht das er gleich wieder flüchtet.
Das soll aber auch nicht heisen das man sinnlos rumspamen darf.

OK, mal schauen was Die anderen so sagen bzw. denken.
I7 2600K; 8 GB RAM ; Win10 Pro x64 | NVidia GTX 750 TI 2048MB ; Realtec OnBoard Sound;
Lenovo ThinkPad T400: XP Pro
GLB Premium-immer Aktuell

trucidare

natürlich kann es so nicht weitergehen, jedoch ist mir heute mit dem thread im allgemeinen forum der kragen geplatzt. ich hab nichts gegen die member im gegenteil viele helfen mir bei meinen problemen.
was ich aber nicht einsehe ist das jemand einen unfairen vergleich anstellt und somit glbasic als schlecht dastehen lässt. hätte er bb und glbasic verglichen wäre das was ganz anderes gewesen aber vb und glbasic ist einfach unfair. zu  meiner aussage das tft egozentrisch ist will ich nicht weitereingehen sondern nur so stehen lassen. vielleicht merkt er ja das er sicherlich nicht jeden basic dialekt getestet hat. ich habe in vielen sprachen programmiert... von fenix über vb.net bis zu sdlbasic selbst basic4gl hab ich nicht ausgelassen... jedoch schmück ich mich nicht damit das ich viele basic dialekte kenne. auch wenn er älter ist als ich heißt das nicht das er mehr programmiererfahrung hat und deswegen so reden muss. wenn ich falsch liege berichtige mich tft.
mein ziel in diesem forum ist es einfach meinen spüaß zu haben und gernot zu helfen einen mac cc zu finden. wie ihr vielleicht gesehen habt habe ich nicht ein spiel erstellt oder gar ein programm, liegt nicht daran das ich zu doof bin sondern weil ich vieles ausprobiere.

dies soll nur als kleine kritik dienen um die stimmung hier etwas zuregulieren. ich will niemanden persönlich angreifen sollte das der fall sein bitte sagt es mir.
MacBook Pro 2,2 GHz Core 2 Duo, 4 GB RAM, 160 GB HDD, 8600M GT
Core i3 - 3,07 GHz, 8 GB Ram, 2.5 TB HDD, Geforce GTX 260+ OC

Quentin

nana, denke ihr seht das etwas zu dramatisch. Geschwindigkeitsvergleiche von Compilern sind doch so etwas wie gewisse andere Vergleiche der männlichen Abteilung Homo sapiens und nach meiner Meinung nicht sonderlich ernst zu nehmen. ;) , aber selbstverständlich legitim.

@trucidare
Ich sehe du verteidigst vehement GL, obwohl ich glaube, daß diese Sprache das gar nicht nötig hat. Ich verstehe auch nicht so recht, was an einem Vergleich GL zu VB unfair sein sollte.

Was Freundlichkeit und Umgangston dieses Forums angeht, fühlt man sich hier wirklich wie im Schlaraffenland. Aus anderen Basic-Foren ist man einen wesentlich rauheren Umgangston gewohnt. Bedenkt bitte auch, daß zu einem Streit oder als was man das dort jetzt bezeichnen möchte, immer mindestens zwei gehören ;) Meine Empfehlung: Seht es sportlich!

D2O

I7 2600K; 8 GB RAM ; Win10 Pro x64 | NVidia GTX 750 TI 2048MB ; Realtec OnBoard Sound;

Schranz0r

@ Quentin

Der vergleich ist unfair, wenn das so ist, kann ich ja auch  Blitz basic (Amigaversion) mit C++ vergleichen!

Was den ton angeht, @ Slayer mein Freund:

Du hast dich soeben eine Ebene tiefer begeben als wir alle!

Zitat: (Wenn mir einer so im Reallife kommen würde, hätter der links und rechts

zu diesem netten spruch kann ich nur eins sagen. Ich lach mich kaputt.... :D
Du würdest mir eine wartschen?

1. Glaub ich dir das net
2. du, und welche Arme ?

Zu den sachen mit den Vorgreifen der Antworten, wenn leute keinen Spass verstehen sollten sie am besten Öffentliche Foren meiden, und Tagebuch schreiben oder sowas...

Zu den andren sachen:

Richtig ich Helfe gerne, und bin auch ein äusserst umgänglicher mensch.
Aber wenn man sachen schlecht macht(Und das ist hier bei manchen schon so) dreh ich hol,
und da versteh ich keinen Spass.

Ihr macht das soweit, bis Gernot sagt.:

"Leute dann macht eure scheiss Gameengine doch selber, und seite dicht...... Ende"

Ich finde es absolut eine HAMMER Leistung, wie Gernot das GLB aufgezogen hat!
Und wenn dann leute komen und sich wegen einer Sec Compelierzeit aufregen , gehn bei mir die lichter aus !

Und das mache nicht checken wollen, das VB und GLB total anderen zwecken entsprechen, tuts mir echt leid um die....

Kann da nur den Kopf schütteln!
I <3 DGArray's :D

PC:
AMD Ryzen 7 3800X 16@4.5GHz, 16GB Corsair Vengeance LPX DDR4-3200 RAM, ASUS Dual GeForce RTX™ 3060 OC Edition 12GB GDDR6, Windows 11 Pro 64Bit, MSi Tomahawk B350 Mainboard

Antidote

Mhh, denke das Wetter ist Schuld :)
QuoteDu hast dich soeben eine Ebene tiefer begeben als wir alle!

Zitat: (Wenn mir einer so im Reallife kommen würde, hätter der links und rechts

zu diesem netten spruch kann ich nur eins sagen. Ich lach mich kaputt.... big_smile
Du würdest mir eine wartschen?

1. Glaub ich dir das net
2. du, und welche Arme ?
@Schranzor
Jetzt tust Du aber selbiges, oder?? ;)

ok, denke der "PS"-Vergleich ist ok und i.O..... wobei mich das nicht interessiert und GLB für mich aus anderen Gründen relevant ist.
Denke auch nicht dass die Anfragetests "böse" gemeint sind....

Ok, das von mir (habe keine Lust auf solche Forenbeiträge, gab es schon auf Amiga-news genug)

Greetz
PC Core2Duo e4300, 2GBRam, Geforce 8800GT-1gb, XPsp3
GP2x, Wii, XBox360, Wiz, psp, ps3 usw.

mull

Haut doch nicht immer auf den Vb<>GLb "Vergleich", hier wurde NUR die Zeit einer Sortierroutine zwischen VB+GLB verglichen.
Der Zeitvergleich ist eben groß, da darf man doch mal Fragen und Diskutieren.

Der Thread verlief auch Sachlich, nur Schranz0r   sah darin wohl böse Geister.

Im Allgemeinen muß ich Slayer Recht geben, das Du Schranz0r dich öffters daneben benimmst, agressive und unfreundliche Kommentare abgibst.
AMD Phenom II x4 955 Proc. 3.2 GHZ,  4GB Ram
Windows 7 64bit Ultima
NVIDIA GeForce GTX 460
Leistungsindex 5,7

D2O

Moin alle.

Das mit der Watschen war Bildlich gemeint!? ;)
Da ist wohl in denn falschen Hals gerutscht.

Kitty Hello

So. Nachdem jetzt jeder mal gewatscht hat, sollten wir - nach dem Bayerischen Motto "Dring' ma a Hoibe - samma wieada guad" wieder dazu übergehen miteinender nett umzugehen.

Sicher gibt's immer wieder Leute, die einen auf die Palme treiben - da gab's hier schon meherere. Aber man muss sich dann (ich auch - keine Sorge) zusammenreissen und ruhig bleiben. Wenn wir jemanden anpöbeln ist nichts gewonnen.

Ich nehme jetzt mal "mull" als Beispiel. Der hat am Anfang viel genörgelt, weil hier und da was nicht funktioniert hat. Hatte ich echt so ->  <- einen Hals. Jetzt, nachdem die gröbsten Sachen gelöst sind (und er hatte oft Recht), bringt er richtig gute, hilfreiche Kommentare.
So ist's evtl auch mit anderen. Freundlichkeit zahlt sich immer aus.

WPShadow

Ich schließe mich Gernot an!

"Loss lei lof'n" <- wie die Kärtner bei uns sagen! =)
AMD X2 4600, 2 GB Ram, ATI X1950 XTX, XP PRO SP2: GLB Premium 10.beta_dingsi, <(´.´<) Kirby Dance (>`.`)>
http://lostrevenant.blogspot.com
alea iacta est

D2O

Baggi

Hi Leute,

aus Zeitgründen ist es bei mir mit GLBasic etwas weiniger geworden, trotzdem verfolge ich das Forum regelmäßig, und muss jetzt auch mal meinen Senf dazugeben.

Ich glaube ein Problem bei der schriftlichen Kommunikation im Forum ist, dass man schnell etwas falsch verstehen kann. Die geschriebenen Buchstaben enthalten z.B. keine Information über Ironie, man kennt sich nicht persöhnlich, und es gibt auch keine Mimik, wie in einem Gespräch. Deshalb meine ich, dass man im allgemeinen nicht ganz so empfindlich sein sollte.

Es wurde jetzt ein bischen auf SchranzOr rumgehackt, und es stimmt schon er ist manchmal ein bischen krass, aber er hat doch auch einiges an frischen Wind ins Forum gebracht (z.B. Wettbewerbe, Codes usw.), und die Sticheleien mit WPShadow haben doch einen gewissen Unterhaltungscharakter ;).

Nee, mal im Ernst, SchranzOr, nicht mehr ganz so krass, trotzdem weitermachen, dein Engagement für GLBasic gefällt mir und sowas brauchen wir auch.

@Slayer
Du hast diesen Thread begonnen, und ich danke dir dafür. Ich denke es ist in unser aller Intresse, dass es hier im Forum vernünftig abgeht, was sich auch an den  Kommentaren der anderen zeigt. Es ist gut wieder einmal daran erinnert zu werden.

Baggi

Quentin

Baggi lass dich knuddeln, schön geschrieben, dem ist eigentlich nicht mehr viel hinzuzufügen. ;) :nw: :nw: :nw:

Schranz0r

Jo da hat "DOC BAGGI" voll recht. ;)

Zum Streiten gehören immer min. 2 Leute, und da wir wohl voll aneinander vorbeigeredet haben, denke ich, wir sollten das wieder ganz schnell vergessen !

Ich entschuldige mich hier mal ganz öffentlich, wenn sich einer angegriffen gefühlt hat!
I <3 DGArray's :D

PC:
AMD Ryzen 7 3800X 16@4.5GHz, 16GB Corsair Vengeance LPX DDR4-3200 RAM, ASUS Dual GeForce RTX™ 3060 OC Edition 12GB GDDR6, Windows 11 Pro 64Bit, MSi Tomahawk B350 Mainboard

D2O

@Schranz0r,
jepp Du hast recht.
Ein Dickes Sorry auch von mir.

Bin selber mit dem Falschen Fuss aufgestanden, naja ;)
Wollte Dich nicht so Persönlich angreifen was es aber doch geworden ist.

Gruss vom Verregneten Bodensee.

----------------------------------------------------
Ach noch was um Euch etwas zu Ärgern :)

Liege die Woche wegen einer Mittelohrentzündung flach, dann gehts noch mal 3Tage zur maloche und DANNNNN
3 1/2 Wochen URLAUB- Italiennnnnnnnnn Yeahhh