3D Canvas <- das Teil kann was!

Previous topic - Next topic

Sebastian

Ja ich weiss, sehr lahmes Wortspiel im Titel. Aber zur Sache:

Heute ist es das erste Mal passiert, dass ich ein 3D Programm wirklich (soweit getestet) uneingeschränkt empfehlen kann.
Es lässt sich leicht bedienen, die Tutorials sind super, es bietet von 3D Modellierung über Texturing (mit mehreren Texturen und Normal Maps) und Animation alles, was man so braucht. Und die Basis Version ist kostenlos.
Es heisst 3D Canvas und ich habe eben meine erste Animation damit gemacht, einen komplett weissen Strichmännchen Typ der durch die Gegend springt. Leider bin ich noch nicht so gut im Kamera Einstellen, sonst hätt ich euch jetzt ein Video von gemacht (ist echt nix Großartiges, aber für mich ein riesen Schritt gewesen).

Beziehen kann man das Ganze hier: http://www.amabilis.com/products.htm

Die kostenlose Version kann:

- 3D Modelling
- Texturing
- Bone Animation
- Keyframe Animation

Für $35 gibt es die Plus Version:

- exportiert .3ds, .x, .md2
- Zugang zu den Userforen (eigene Threads erstellen und posten, lesen darf jeder)
- erweiterte 3D Modelling Features (u.a. Polygone Reduzieren, Objekte klonen, Unwrapping, 3D Modell optimieren)

Und für $70 gibt es die Pro Version:

- exportiert .3ds, .x, .md2, .asc, .dae, .xsi, .obj uvm
- Zugang zu den Userforen (eigene Threads erstellen und posten, lesen darf jeder)
- erweiterte 3D Modelling Features (u.a. Polygone Reduzieren, Objekte klonen, Unwrapping, 3D Modell optimieren)
- 2 weitere Bone Arten für Bone Animation (Zylinder und Kugel)
- mehr Features in allen Bereichen
- Raytracing Renderer

Einfach mal die kostenlose Version runterladen und die Tutorials durchgehen. Wer ein leichter zu benutzendes (das schliesst Blender aus, 5 Anläufe, das nächste Mal muss das User Interface schon von 0 auf neu designed worden sein damit ich es nochmal mit diesem "Machwerk" versuche) All in One Paket in dieser Preisklasse findet möge sich bitte melden  :giveup:

Achja, noch ein Paar Bildchen:

Schranz0r

Sieht echt net schlecht aus
I <3 DGArray's :D

PC:
AMD Ryzen 7 3800X 16@4.5GHz, 16GB Corsair Vengeance LPX DDR4-3200 RAM, ASUS Dual GeForce RTX™ 3060 OC Edition 12GB GDDR6, Windows 11 Pro 64Bit, MSi Tomahawk B350 Mainboard

Sebastian

Sag ich ja ;)
Allerdings hab ich eben prompt mitbekommen, dass Blender ja schon vor ner Weile ein UI Update bekommen hat.
Bevor ich mir 3D Canvas kaufe werd ich es nochmal mit Blender probieren. Weil von den Features her ist klar, dass Blender fast unschlagbar ist  :good:
Nur die Bedienung früher...  :noggin:
Naja, mal schauen  :whistle:

Tenorm

Kann man in der free auch exportieren? Sonst hatt's für mich wenig sinn   :grin:
Ausserdem ist Blender bei mir (und zwar nur Blender) trotz 4GB Speicher ziemlich lahm.

Gruß

Tenorm

Sebastian

Free Version kann nur .pov exportieren.

Tenorm