PPC 2002 vs PPC 2003

Previous topic - Next topic

ToGi

Hallo,

kann es sein das GLBasic mit der OS Version vom Pocket PC 2003 langsamer ist als die 2002 Version.

Thomas

Kitty Hello

Ja. Der PPC mit 2003 ist deutlich langsamer als mit 2002. Läuft das mit 2003? Fein - ich hab nur CE3.0 und 2002. Und selbst das war langsamer als CE3.0
Ist das das gleiche Gerät? Vile Geräte (DELL AXIM z.B.) haben einen MediaQ chip drin. Da ist das Problem, dass die Busbreite trotz assembler code für einen Screen-Refresh 25 ms braucht = 40fps max.
Dafür hab ich ja die Konfiguration "PocketPC_MediaQ" dazugefügt. Die macht "unendlich" viele FPS, aber nur theoretisch - praktisch wird in einem seperatem Thread anddauernd kopiert. Also Spiel=60pfs, Bildschirm=20fps.

ToGi

Gernot,

ich muss ehrlich sagen das Dein Wissen über die meisten Sachen mich ehrlich umhaut. (Das zeigt mir leider mein limitiertes Wissen über solche Dinge. :(  , aber ich arbeite dran.  :D )
Ich besitze einen iPaq 3970 (PPC 2003 neuerdings) sowie eine 3670 (PPC 2002, eigentlich nur noch für TomTom). Allerdings kann ich Dir nicht sagen ob mein 3970 einen sogenannten MediaQ chip hat. Werde allerdings beide Progs. (WinCE u. WinMediaQ) Geschwingigkeitsmäßig testen.
Im programm Wumbo wird LIMITFPS=30 verwendet. Sollte ich es entfernen ?

Gruß
Thomas