Gamer-Studium

Previous topic - Next topic

Quentin

hab heute morgen im ZDF-Dokukanal einen interessanten Beitrag über die Game-Academy gesehen. Anschließend kamen noch einige Beiträge über einige Entwickler (Fifa) und andere. War ganz interessant.

ok,ok zu spät für heute, aber die Sachen werden auf diesen Sendern ja auch häufig wiederholt ;)

Kitty Hello

Hmpf. Hab' im Programm nichts gefunden. ZDF stellt doch die Sachen auch Online, oder?

Quentin

oder war es ZDF-Infokanal? Weiß es nicht mehr genau, auf jeden FAll heute morgen zwischen 8:45-9:15 muss es gewesen sein. Finde im Programm aber auch nichts dazu :(

Recht aufschlußreich fand ich nur die Aussage, daß ein reines Informatikstudium nicht so hilfreich sei. Man habe war ein gewisses Grundgerüst an Wissen, trotzdem müssten die Leute in den Spieleschmieden erst einmal eine Art Lehre durchlaufen. Die Absolventen der Game-Academy scheinen ja recht begehrt zu sein, da sehr vieles auf dem Lehrplan steht, was man für die Spieleentwicklung wissen muss/soll.

Schranz0r

Kostenpunkt?
Haben die da was gesagt?

EDIT:

http://www.games-academy.de/index.php
I <3 DGArray's :D

PC:
AMD Ryzen 7 3800X 16@4.5GHz, 16GB Corsair Vengeance LPX DDR4-3200 RAM, ASUS Dual GeForce RTX™ 3060 OC Edition 12GB GDDR6, Windows 11 Pro 64Bit, MSi Tomahawk B350 Mainboard

Kitty Hello

WPShadow

Hi!

Habe mir die Sache mal genauer angesehen. Insgesamt habe ich nicht viel interessantes gefunden, da alle "Studiengänge" in solch immens hohen Monatsgebühren schweben, daß man es sich wohl bloß leisten kann, wenn man im Lotto gewinnt.

Es gibt aber in Australien eine Uni, die auf Gaming spezialisiert ist. Das wäre mal überlegenswert! (Die soll führend im Bereich Graphik sein...)

GLG

W.
AMD X2 4600, 2 GB Ram, ATI X1950 XTX, XP PRO SP2: GLB Premium 10.beta_dingsi, <(´.´<) Kirby Dance (>`.`)>
http://lostrevenant.blogspot.com
alea iacta est

Kitty Hello

Wie gesagt: Ein gutes Spiel in der Hand ist die Eintrittskarte zur Wirtschaft.

Schranz0r

Genau .....lerning by doing :D
I <3 DGArray's :D

PC:
AMD Ryzen 7 3800X 16@4.5GHz, 16GB Corsair Vengeance LPX DDR4-3200 RAM, ASUS Dual GeForce RTX™ 3060 OC Edition 12GB GDDR6, Windows 11 Pro 64Bit, MSi Tomahawk B350 Mainboard