SETPIXEL und DRAWLINE

Previous topic - Next topic

Antidote

???
ok....Gernot
Hast Du nen Fahrplan, wie es mit GLBasic in Richtung Handheld weitergeht??
PC Core2Duo e4300, 2GBRam, Geforce 8800GT-1gb, XPsp3
GP2x, Wii, XBox360, Wiz, psp, ps3 usw.

S.O.P.M.

QuoteUnd der F200 hat super-Probleme (zum Teil)
Das ist eben eine Sache, die ich nie begreifen werde. Wenn die Geräte von der Hardware identisch sind und ebenfalls die gleiche Firmware drauf läuft (beim F-200 gibt es doch erst eine FW-Version, nehme ich an), wie es dann sein kann, dass es auf dem einen funktioniert und auf dem anderen gibt es große Probleme. Geht doch gar nicht!
Notebook PC Samsung E372 Core i5 @ 2,6 GHz; 4 GB RAM; Win 7 Home Premium

S.O.P.M.

Quotemhhh, weiss nicht ob man so schnell eine Handheldunterstützung fallen lassen sollte.
Nungut, ich habe mir GLBasic gekauft weil es den GP2x unterstützt!!!
Ich auch! Wenn ich für Windows coden will, nehme ich PB. Ich sehe es nach wie vor problematisch, wenn GLBasic immer mehr Plattformen unterstützen soll. Damit wird die Sache immer komplexer und die Gefahr von Bugs für einzelne Plattformen wird immer größer. Und irgendwann muss zwangsläufig der Punkt erreicht sein, an dem es zu viel wird. Gernot mag ein "Arbeitstier" sein, wie es ihm nachgesagt wird, und ohne es böse zu meinen, sehe ich trotzdem bald die Grenze des Möglichen. Dann wäre es wirklich einfacher, wenn es mehrere Leute gäbe, wo sich jeweils einer um eine Plattform kümmert.

Was auch ne tolle Sache wäre, wenn es jemanden gäbe, der ein Basic - etwa wie GLBasic - speziell nur für den GP2X entwickeln würde. Dann kann sich nur auf eine Sache konzenriert werden und dafür läuft es dann auch fehlerfrei und hochoptimiert. Natürlich weiß ich, dass sich das nicht rechnen würde, weil der GP2X viel zu sehr ein Nieschenprodukt ist.
Notebook PC Samsung E372 Core i5 @ 2,6 GHz; 4 GB RAM; Win 7 Home Premium

BumbleBee

And now? To buy or not to buy that's the question.:D

Cheers
The day will come...

CPU Intel(R) Core(TM) i5-3570k, 3.4GHz, AMD Radeon 7800 , 8 GB RAM, Windows 10 Home 64Bit

Kitty Hello

Fakt ist, dass selbst beim GP2X F100 Unterschiede bestehen. Der F200 hat ja nicht mal eine ssh Verbindung. Da hat sich an der Hardware was geändert. Ich bleib' dran, weil ich natürlich will, dass alles läuft.
Die anderen Platformen sind kein Problem, da ich immer auf bestehenden Code zurückgreife oder eben mini-wrapper für alles habe, so dass hier die Engine vom Betriebssystem immer getrennt ist.
Neue Platformen z.B. Nintendo DS könnten mehr Arbeit bedeuten. Darum werde ich die auch nur einbauen, wenn ich sicher weiß, dass ich viel Code wiederverwenden kann.

Antidote

Uiii,
NDS! Das kann ja noch was werden mit GLBasic :)
Ich bin gespannt, wobei für mich zur Zeit wirklich nur  der GP2x-F100 und dann der "Craiginator" interessant ist.
Greetz
PC Core2Duo e4300, 2GBRam, Geforce 8800GT-1gb, XPsp3
GP2x, Wii, XBox360, Wiz, psp, ps3 usw.

pebisoft

ich kann auch nur sagen: glbasic für linux,mac und windows. mehr nicht.

das andere ist ein eiertanz mit diesen gerären : GP2x- , wo gernot den schlechteren zieht.
etwas kürzer treten, dafür aber sichere dinge rausbringen. in opengl steckt noch viel power, aber nicht für den gp2x. dem hersteller von diesem geräten geht es am arsch vorbei ob das glbasic darauf läuft oder nicht, schliesslich hat das gerät andere unübertreffliche stärken, ...musik,...video..diashow... aber  nicht für glbasic.

Schranz0r

Seh das auch so ähnlich!
Gernot, du solltest echt mal nen Gang runter schalten!

PC, Linux, Mac und GP2X sind ja OK und für dich noch relativ überschaubar!

Malen wie den teufel nicht an die Wand, aber ich denke auch das du dich irgendwann übernimmst!

Mein Vorschlag (Neues Konzept):

Hast du dir mal BlitzMax angeguckt?
Da schreiben User zusätze/addons/Plugins oder wie auch immer ^^
Also wäre es zu überlegen, User mit in die Entwicklung mit ein zu binden, was :

A: Arbeit abnimmt
B: Das Programm GLB nach öbenhin flexibler zu machen
C: Dein Sourcecode "unantastbar" bleibt, aber user trotzdem mit arbeiten können!

Zu überlegen wäre es dann eine Art Lib oder so mit ins Programm einbinden zu können!

aber wie gesagt nur eine Idee !
Und eh bestimmt totaler Müll :D
I <3 DGArray's :D

PC:
AMD Ryzen 7 3800X 16@4.5GHz, 16GB Corsair Vengeance LPX DDR4-3200 RAM, ASUS Dual GeForce RTX™ 3060 OC Edition 12GB GDDR6, Windows 11 Pro 64Bit, MSi Tomahawk B350 Mainboard

Kitty Hello

Kann man ja - mit DECLARE. Gut, das sollte man etwas freundlicher machen... Hmpf.