Problem auf dem GP2X (Default Ordner)

Previous topic - Next topic

Morgon123

Ich möchte hier mal auf meinen Thread im GP2x.de Forum aufmerksam machen: http://forum.gp2x.de/viewtopic.php?t=4187
Es geht darum, dass ich Probleme hatte Bilder auf dem GP2X zu laden, und wir herausgefunden haben, dass der Default-Ordner auf /usr/gp2x zeigt statt auf dem Programm-Ordner wie dies unter Windows der Fall ist...
Allerdings scheint es auch Leute zu geben bei denen dies nicht der Fall ist; alles sehr seltsam, vielleicht weiss ja hier jemand mehr...

Schranz0r

Also wenn das Standartmässig so sein sollte, ist es in GLBasic wohl kein problem.
Da der Entwickler(Gernot Frisch) ja sowas auf keinen fall übersehen hätte!
Bzw. würde der gleichen hier noch nicht berichtet.
I <3 DGArray's :D

PC:
AMD Ryzen 7 3800X 16@4.5GHz, 16GB Corsair Vengeance LPX DDR4-3200 RAM, ASUS Dual GeForce RTX™ 3060 OC Edition 12GB GDDR6, Windows 11 Pro 64Bit, MSi Tomahawk B350 Mainboard

Kitty Hello

Wie startest Du das Programm? Das passt nicht. Mit gp2xmenu _muss_ das passen.

Morgon123

ich glaube jetzt kenne ich das "Problem"...wenn ich aus dem default GP2X Menu starte funktioniert es nicht, mit gmenu2x scheint es zu funktionieren...muss das später mal austesten!

Schranz0r

I <3 DGArray's :D

PC:
AMD Ryzen 7 3800X 16@4.5GHz, 16GB Corsair Vengeance LPX DDR4-3200 RAM, ASUS Dual GeForce RTX™ 3060 OC Edition 12GB GDDR6, Windows 11 Pro 64Bit, MSi Tomahawk B350 Mainboard

Morgon123

heisst das jetzt dass das so sein soll/muss?

Kitty Hello

Mach mal:
Code (glbasic) Select
PRINT GETCURRENTDIR$(), 0, 0
SHOWSCREEN
KEYWAIT
und schau, wo Du bist, wenn's nicht geht.

Morgon123

ich sag ja, wenn ich aus dem default gp2x-menu starte bin ich in /usr/gp2x, wenn ich aus gmenu2x starte bin ich in dem ordner in dem auch die gpe-datei ist...