iPhone Bluetooth?

Previous topic - Next topic

trucidare

hmm also scheint soweit alles drin zu sein, aber wo ist kittie? ich brauch infos wie er sich das mit GETIP$ gedacht hat und so.
MacBook Pro 2,2 GHz Core 2 Duo, 4 GB RAM, 160 GB HDD, 8600M GT
Core i3 - 3,07 GHz, 8 GB Ram, 2.5 TB HDD, Geforce GTX 260+ OC

FlowPX2

Willst du damit sagen es geht?
Das wäre klasse ;-)

trucidare

ich kanns per glbasic benutzen ja, andere leute suchen und sowas geht alles - bzw sollte - habs nach eurem erfolgreichem test eingebaut, aber ich brauch kittie damit ich auch daten hin und her pfuschen kann. bin ein noob in glbasic :/

FlowPX2

Oh wie schade xD Bei mir ist es genau umgekehrt xD
Bin zwar Anwendungsentwickler und arbeite mit C++ doch ObjectiveC ist eine Seltsame Syntax. Und GLBasic bietet nette Möglichkeiten mit Sprites und mehr... muss ich mich nicht mit OpenGL quälen...

Hoffentlich kannst du das schnell mit Kittie klären so das es vll. in ein paar Tagen schon die Lib gibt ;-)

trucidare

Hehe ObjC = C :D

die unterschiede sind minimal, das klassensystem ist super fix gelernt. der rest ist c und bei ObjC++ kannste eben auch c++ libs nutzen.

FlowPX2

Ja soweit so gut ;-) Tutorials darüber gelesen und gesehen habe ich auch... Doch der letzte Punkt der mich hindert ist wirklich das OpenGL...
Weiß nicht wie man da Pixelmäßig mir Sprites arbeiten sollte, da kommen doch nur Vectoren vor mit floats bei den Coordinaten X,Y,Z...

Naja, hab mir ja jetzt aus diesem Grund GLBasic dazu gelegt und das ist ja nicht unbedingt schlecht ;-) Verdient ja Kittie dran (Wenn ich das richtig verstanden habe). GLBasic bietet einem halt die Möglichkeit  Pixelweiße mit Sprites zuarbeiten.

Toll wäre es natürlich wenn man die Library von GLBasic in C++ nutzen drüfte, doch ich glaube das spricht gegen die Lizenz.

Naja, mein erstes GLBasic Spiel ist ja bald fertig, wäre cool wenn da noch die Bluetooth Unterstützung rein kommt.

FlowPX2

Wie gesagt xD Mit OpenGL noch nicht wirklich auseinander gesetzt ;-)
Aber wir sind doch hier in ein GLBasic Forum und ich habe mir jetzt extra GLBasic gekauft, also reden wir mal hier nicht so einfach über C und ObjC usw. *g*
Sonst ärger ich mich vll. noch wegen den knapp 70 oder waren es 80 €...
:-P Also ich komme sehr gut mit meinem Spiel in GLBasic vorran... für mich hat es sich schon gelohnt.

trucidare

es hat sich für mich auch schon gelohnt und ich hab nicht ein spiel in glbasic geschrieben hehe.
da man mit inline und require wunderbar mit cpp und objc arbeiten kann kann man hier auch darüber reden.

FlowPX2

@trucidare: Mag sein ;-) Aber das man das Zeug was man in GLBasic so einfach hinbekommt auch einfach in ObjC geht *pssst*
Für mich war das ehrlich gesagt der Kaufgrund... Habe mich einwenig wegen iPhone programmierung erkundet dann GLBasic gefunden... das irgendwo "geladen" und als ich gesehen habe das es wirklich etwas taugt auch gleich gekauft!

Für etwas das so gut läuft sollte auch fair entlohnt werden ;-)

trucidare

du ich bin auch froh das es glbasic gibt, kann kein ogl und sonstige grafiksachen also kann ich dir nich sagen obs in objc einfach ist. aber in glbasic ist es das.

ohne glbasic hätte ich mich nie mit iphone beschäftigt :) oder mit objc oder c++ hehe.

wär wohl jetzt noch webseitenscripter

trucidare

Ok so ich hoffe jemand kann testen:

Macht ein projekt in glbasic und schreibt ziemlich zum anfang das hier:

IMPORT "C" void GLB_iBT_Init()
   IMPORT "C" void GLB_iBT_Start(const char* sessID)
   IMPORT "C" int GLB_iBT_Send(const char* strValue)
   IMPORT "C" const char* GLB_iBT_Recv()
   IMPORT "C" int GLB_iBT_Connected()

dann aufrufen die funktionen.

auf folgendes achten:

GDB Log!!!
Gibt Connected was zurück wenn verbunden ist?
Gibt Send was zurück wenn gesendet wurde?

bitte hier direkt reinposten was schief geht usw. kanns nich testen also brauch ich eure hilfe.

P.S.

die angehänge lib ins xcode projekt und GameKit.framework hinzufügen.

Danke

[attachment deleted by admin]

FlowPX2

Hab die Tage leider nicht den iPod meines Bruders in der Nähe,... Denke erst Dienstag wieder hoffentlich kann es jemand vorher testen... Hab halt Urlaub und bin bisschen unterwegs ;-)

Marmor

mist mein zweites gerät macht auch gerade osterurlaub  und kommt erst am 10 wieder

FlowPX2

Ja das ist jetzt scheiße... Muss morgen mal schauen vll. kann ich da was regeln... Wohl eher aber nicht... Werd schauen ob ich was machen kann. Sonst leider erst Dienstag... Tut mir echt leid

FlowPX2

Soo also es ist Sonntag... werd es Heute Abend so 20 Uhr oder 21 Uhr testen können. poste dann die Log hier ins Forum ;-) Hoffe das es alles funktioniert. Die Befehle sehen sehr viel versprechend aus...