Bewegungssensor unter Windows Mobile

Previous topic - Next topic

Cartoonkicker

Hallo,

ich habe gelesen, dass man mit GetJoy... den Bewegungssensor auf dem IPod/IPhone abfragen kann. Ich habe es jetzt mit meinem WM 6.5-Handy ausprobiert und erhalte keine Werte (bleibt auf 0). Meine Frage: Ist die Abfrage auch für Windows Mobile verfügbar / geplant?

Gruß Cartoonkicker

Kitty Hello

Hm... Sollte gehen.
Wenn nicht, nimm bitte KEY()

Cartoonkicker

Ich habe folgenden Code ausprobiert:

Code (glbasic) Select

joyx#=GETJOYX(0)
joyy#=GETJOYY(0)
PRINT "Joy "+joyx#,10,50
PRINT "Joy "+joyy#,10,70

...und bekomme bei joyx/joyy jeweils 0 als Rückgabewert.

Welchen Wert muß ich bei Key() angeben? Habe in der Hilfe keinen Wert für den bewegungssensor gefunden?

Danke und Gruß

Cartoonkicker

Cartoonkicker

Habe nochmal mit Key() die Tasten des TG01 abfragen wollen (siehe Code)
Code (glbasic) Select

for i=0 to 255
   if key(i)=1 then merken=i
next
Print "Key: "+merken,10,10

Bekomme aber bei allen Tasten (Laut/Leise, Kamera und ON/Off, mehr Taten gibt es nicht) keine Rückmeldung. Ich glaube das Phone will nicht.

PS: Vielen Dank für die Aktualisierung Touchscreen!!! (Die Touchscreen-Koordinaten entsprechen zwar nicht der Auflösung des Displays... ist aber nicht schlimm da man ja die Werte skalieren kann)

Kitty Hello

wie ... die Koordinaten passen immer noch nicht!?

Manche Tasten lassen sich nicht abfragen. Probier mal das KEY Beispiel aus Samples/Input oder so.

Cartoonkicker

Die angezeigt Auflösung, wenn ich mit dem Stift in die untere Ecke klicke, ist jetzt bei X: 1330 (statt 800) und bei Y: 358 (statt 480). Komische Werte... ist aber so ;-)
ich werde das Key-Beispiel gleich mal ausprobieren und melde mich dann.

Cartoonkicker

Ich denke mal, dass die 4 Tasten auf dem TG01 nicht funktionieren. Habe das Sample ausprobiert und erhalte keine Anzeige. Ist aber auch nicht so schlimm... ist schließlich ein Touchscreenhandy. Wichtig ist nur die Touchscreenabfrage für mich. Momentan kann ich Sie "türken" um ein richtiges Ergebnis zu bekommen... anderes wäre natürlch schöner. Habe jetzt mal im Hochformat getestet und erhalte dort die Koordinaten 600x800 (statt 480x800) also ein anderes Seitenverhältnis. vieleicht ist das ein Hinweis... keine Ahnung.

P.S. Im Landscapemodus stehen die Koordinaten bei mir auch auf dem Kopf.

Kitty Hello

OK, ich muss das nochmal testen. Evtl. falsch skalierte division bei mir intern.
Du kannst Dir ja schnell eine Funtkion schreiben, bis ich das hingebracht habe. Sorry.

Cartoonkicker

Kein Problem... hab ich schon gemacht.