GLBasic Demo und WindowsMobile 6.1 Pro

Previous topic - Next topic

headcrash

hi,

ich habe GLBasic mal angetestet und auf meinem Handy (Xperia X1 ) ausprobiert.
im prinzip läuft es ja.
aber nach programm ende lahmt das system und die *.exe datei dürfte immer noch geladen sein, da sie sich nicht löschen lässt.

liegt das an der demo-version (nicht optimiert oder ähnliches) oder ist winmo 6.1 nicht die ideale zielplattform.
sorry, wenn ich hier ne frage stelle, die vielleicht schon mal gestellt wurde, aber die threads sind hier sehr 'löchrig'  ;)

greetings

Kitty Hello

ach nööö. Dann läuft die Exe noch im Hintergrund. Aber: Das Problem ist seit Ewigkeiten gelöst. Hast Du das letzte Update sicher drauf?

headcrash

hi,

QuoteHast Du das letzte Update sicher drauf?
wenn die <<GLBasic SDK, aktuelle Version 7>> das update enthält, schon ...

habe zwei samples kompiliert und ausprobiert.

greetings

Quentin

das kommt darauf, wann du das SDK runtergeladen hast. Sieh doch mal nach, welche Version du hast und mach ggfs. ein Update. Die aktuelle Version ist glaube ich 7.206.

headcrash

ah :good: ,

demo-download, manuelles update -> win_ce funzt.

merci, vielmals
werde die platin kaufen...

greetings

Kitty Hello

Schranz0r

I <3 DGArray's :D

PC:
AMD Ryzen 7 3800X 16@4.5GHz, 16GB Corsair Vengeance LPX DDR4-3200 RAM, ASUS Dual GeForce RTX™ 3060 OC Edition 12GB GDDR6, Windows 11 Pro 64Bit, MSi Tomahawk B350 Mainboard

headcrash

naja, zu früh gefreut ...

ich hab ja wie gesagt ein Xperia X1-handy mit ausziehbarer tastatur.

also versuchte ich mal ein programm, das mich nach meinen namen fragt und ihn dann mit hallo + name ausgibt.

zuerst versuchte ich es mit input.

da kam eine bildschirmtastatur deren buchstaben bei 800x480 bildschirmauflösung man kaum erkennen konnte und - was noch schlimmer war - auch nicht als eingabe  benutzen konnte.

also versuchte ich es mit INKEY$. da blieb die virtuelle tastatur von glbasic weg, aber ich sah nicht die virtuelle von windows mobile. egal, wozu hat man eine hardware-tastatur am handy - tja wozu ? glbasic kann die eingaben nicht vearbeiten. allein die enter-taste wird erkannt.

zuguterletzt ist die bildschirmorientierung um 180 grad verkehrt - dh bei ausgezogener tastatur steht der screen kopf.

:'(

greetings

trucidare

Ja Phoo da musst du mal dein Wizard rauskramen und es bemühen.
MacBook Pro 2,2 GHz Core 2 Duo, 4 GB RAM, 160 GB HDD, 8600M GT
Core i3 - 3,07 GHz, 8 GB Ram, 2.5 TB HDD, Geforce GTX 260+ OC

headcrash

Phoo .... wizard  ??   

hab gesehen hier gibts nen ähnlichen post
:zzz:

headcrash

hi Ocean,

danke für die info.

dachte schon, ich hätt' einen win_ce-wizard bei den tools übersehen ;)

will hier niemanden auf die nerven gehen, wenn in winmob keine energie mehr von euch reingesteckt wird, dann sagt es einfach ...

greetings

headcrash

jo, auch nach dem update auf  version 7.250 nix neues für WinMob 6.1:

querformat steht auf dem kopf,
input$ funktioniert nicht
inkey$ funktioniert nicht
hardware tatstatur funktioniert nicht
virtuelle tastatur nicht aufrufbar

greetings

Schranz0r

Jow ist auch klar, Gernot arbeitet die ToDo-Liste von oben ab... bzw. wenn mal grade was zwischenrein passt ( Weil schnell gemacht, oder weil in der Art eh grade was gemacht wird)
Naja und wenn was DRINGEND ist dan natürlich sofort.
I <3 DGArray's :D

PC:
AMD Ryzen 7 3800X 16@4.5GHz, 16GB Corsair Vengeance LPX DDR4-3200 RAM, ASUS Dual GeForce RTX™ 3060 OC Edition 12GB GDDR6, Windows 11 Pro 64Bit, MSi Tomahawk B350 Mainboard

Kitty Hello

Puh!
INKEY$() kann man evtl. schnell machen. Das mit dem Kopfstand muss ich testen. Ist ja doof.