FILEREQUEST$ im Vollbild Modus...

Previous topic - Next topic

S. P. Gardebiter

...macht die Maus über den Befehl MOUSEAXIS() unbrauchbar.
Zumindest bei mir :P
~ Cave Story rules! ~

Schranz0r

japp stimmt!
Ist mir vorhin auch aufgefallen.

Aber im Vollbild sollst auch keinen Filerequest nutzen ;)
I <3 DGArray's :D

PC:
AMD Ryzen 7 3800X 16@4.5GHz, 16GB Corsair Vengeance LPX DDR4-3200 RAM, ASUS Dual GeForce RTX™ 3060 OC Edition 12GB GDDR6, Windows 11 Pro 64Bit, MSi Tomahawk B350 Mainboard

S. P. Gardebiter

Quote from: Schranz0r on 2009-Jan-02
japp stimmt!
Ist mir vorhin auch aufgefallen.

Aber im Vollbild sollst auch keinen Filerequest nutzen ;)

Ja eigentlich ist ja auch Schwachsinn, aber trozdem ist es ein Bug :P
~ Cave Story rules! ~

Schranz0r

PC:
AMD Ryzen 7 3800X 16@4.5GHz, 16GB Corsair Vengeance LPX DDR4-3200 RAM, ASUS Dual GeForce RTX™ 3060 OC Edition 12GB GDDR6, Windows 11 Pro 64Bit, MSi Tomahawk B350 Mainboard

S. P. Gardebiter

Nennen wir es Feature :D

Ach komm, die Ausrede ist doch schon alt XD
~ Cave Story rules! ~

Schranz0r

Naja, wieso soll was funktionieren, was eh keinen Sinn macht?
Wenn du verstehst :P

PC:

Kitty Hello

Also... _nach_ dem FILEREQUEST geht das MOUSEAXIS nicht mehr!?

S. P. Gardebiter

Weil du dem Benutzer die Möglichkeit lässt. :P

Quote from: Kitty Hello on 2009-Jan-03
Also... _nach_ dem FILEREQUEST geht das MOUSEAXIS nicht mehr!?

Richtig, die Mauskoordinaten oder eben die Maustasten werden nicht mehr korrekt übertragen.
~ Cave Story rules! ~

Kitty Hello

OK, behoben im nächsten Update. Ein SETSCREEN hilft auch.

Schranz0r

Quote from: S. P. Gardebiter on 2009-Jan-04

Weil du dem Benutzer die Möglichkeit lässt. :P

Erklär mir bitte den Sinn?
Es macht nunmal keinen Sinn aus einem Fullscreen zu gehen, eine Datei zu laden und dann wieder in den Fullscreen zu wechseln!
Macht kein Spiel und ich, für meinen Teil, würde das auch sofort wieder löschen, weils sinnlos ist.

PC:

D2O

Es geht nicht darum ob es Sinn macht, sondern das die Funktion einem angeboten wird und sie nicht richtig funktioniert.
Pseudobeispiel :)

Du hast ein NAVI und gibst die Hausnummer von Dir gegenüber an, was eigendlich keinen Sinn macht, und es lotst Dich mit einem umweg über 5km zum ziel, dann würdest Du das auch reklamieren ;)
Oder nicht?
I7 2600K; 8 GB RAM ; Win10 Pro x64 | NVidia GTX 750 TI 2048MB ; Realtec OnBoard Sound;
Lenovo ThinkPad T400: XP Pro
GLB Premium-immer Aktuell

Kitty Hello

Jo, schon klar. Ausserdem macht's evtl Sinn bei einem Fullscreen -Editor eine Datei zu laden.

Schranz0r

Quote from: D²O on 2009-Jan-04
Es geht nicht darum ob es Sinn macht, sondern das die Funktion einem angeboten wird und sie nicht richtig funktioniert.
Pseudobeispiel :)

Du hast ein NAVI und gibst die Hausnummer von Dir gegenüber an, was eigendlich keinen Sinn macht, und es lotst Dich mit einem umweg über 5km zum ziel, dann würdest Du das auch reklamieren ;)
Oder nicht?

Sorry, aber der vergleich ist nicht gerechtfertigt!

Es ist eher so :

Ich hab ein Rollladen, den kann ich auf und zu machen damit Licht reinkommt, geht so auch.
Aber jetzt will ich dass der Rollladen zu ist und trotzdem Licht durchkommt, weil ich schnell was suche...

Klar ich kann ihn kurz aufmachen und dann wieder zu.
Ich könnte aber auch einfach schnell das Zimmerlicht anmachen und dann suchen.
Was auch mehr Sinn macht, wenns draussen dunkel ist!

Man sieht also, der Rollladen erfüllt seinen Zweck wofür er auch gemacht wurde.
Alles andere ist unwichtig für ihn.

PC:

peterpan

du könntest einige Löcher rein machen !
Dann ist das Rollo zu und Du hast Licht !

S. P. Gardebiter

Quote from: Kitty Hello on 2009-Jan-04
Jo, schon klar. Ausserdem macht's evtl Sinn bei einem Fullscreen -Editor eine Datei zu laden.

Richtig, es ist ein Editor.

Quote from: Schranz0r on 2009-Jan-04Erklär mir bitte den Sinn?
Es macht nunmal keinen Sinn aus einem Fullscreen zu gehen, eine Datei zu laden und dann wieder in den Fullscreen zu wechseln!
Macht kein Spiel und ich, für meinen Teil, würde das auch sofort wieder löschen, weils sinnlos ist.

Mal ganz davon ab, dass ich nie vor hatte den Editor im Fullscreen zu starten. Falls ich ihn einem Benutzer gebe und es keine Möglichkeit gibt in den Fullscreen zu wechseln, würde er fragen wieso das so wäre. Sagte ich ihm dann, dass es unnötig ist wegen dem Load Button, wird er mir einen Vogel zeigen und mir mitteilen, wie schlecht mein Support ist.

Und selbst wenn es ein Spiel wäre, würde ich für meinen Teil es trozdem im Fullscreen starten, weil ich den Windowed Mode bei Spielen nicht besonders mag :P
~ Cave Story rules! ~