Funktionen im Editor rechts seperat kopieren

Previous topic - Next topic

Heiko

vielleicht bisschen unglücklich formuliert, aber ihr wisst ja im rechten schmalen fenster werden die funktionen gelistet.
diese würde ich gern, so als auflistung kopieren wollen.
geht aber normal nicht.

wie könnte man sowas bewerkstelligen?

Sebastian

Rechte Maustaste gedrückt halten und alle Funktionen markieren.

Kitty Hello

Für die Zwichenablage? Geht nicht. Wozu?

Heiko

das markieren geht schon.
wozu?

um eine liste aller vorhandenen befehle auf die schnelle als übersicht zu machen.

ich würd auch gern zählen können, wieviele funktionen vorhanden sind, dort rechts usw. usw.

Schranz0r

Kopier die raus und dann in einen Editor rein, der Zeilenanzeige hat ;)
I <3 DGArray's :D

PC:
AMD Ryzen 7 3800X 16@4.5GHz, 16GB Corsair Vengeance LPX DDR4-3200 RAM, ASUS Dual GeForce RTX™ 3060 OC Edition 12GB GDDR6, Windows 11 Pro 64Bit, MSi Tomahawk B350 Mainboard

Sebastian

Warum benutzt du nicht die integrierte Hilfe-Erstellungs-Funktion? Da kannst du die Funktionen schön als HTML Hilfe exportieren, sogar mit Parameterbeschreibung und zweisprachig...

Heiko

nein, ich will nur eine liste der funktionsnamen, mehr nicht, ganz simpel also.

Schranz0r

in der IDE -> Rechtsklick/Werkzeuge/Hilfe erstellen !

In der Hilfe ganz nach unten und alle Funktionen markieren.
Rechtsklick Kopieren und dann im texteditor parsen.

Selber sollte man auch mal ein WENIG überlegen ;)

Programmierer, nicht "abschreib-mmierer" :P

PC:
AMD Ryzen 7 3800X 16@4.5GHz, 16GB Corsair Vengeance LPX DDR4-3200 RAM, ASUS Dual GeForce RTX™ 3060 OC Edition 12GB GDDR6, Windows 11 Pro 64Bit, MSi Tomahawk B350 Mainboard

Heiko

das hat nix mit überlegen zu tun, denn hätt ja sein können, dass man irgendwie anders die funktionen listen und kopieren kann.
bisher musste ich auch noch keine hilfe erstellen um das zu machen.
also war doch das einfachste hier zu fragen, logisch, oder?

Schranz0r

PC:

BumbleBee

Quote from: Schranz0r
Selber sollte man auch mal ein WENIG überlegen
Sehr richtig.

Man lernt halt nur was wenn man auch selber was tut. Nicht immer gleich aufgeben und die anderen machen lassen. ;)

Man lernt auch nicht Autofahren vom Fragen und Zuschauen. Man muß sich schon selber ans Steuer setzen. ;)

Cheers
The day will come...

CPU Intel(R) Core(TM) i5-3570k, 3.4GHz, AMD Radeon 7800 , 8 GB RAM, Windows 10 Home 64Bit

Heiko

ähm mücke->elefant, ich glaub net.

Schranz0r

Ne, weil du wegen jeder kleinigkeit nachfragst!
Erst überlegen, dann testen, dann nochmal überlegen, dann nochmal testen!

Dann und auch nur dann, kannst du eine Frage stellen!

Beste Beispiel ist/war das mit den Funktionsparametern beim String....
Sinnlos, wenn man mal nur logisch drüber nachdenkt.

PC:

Heiko

ja das weiß ich nun auch, hätte aber auch ein ("") sein können, statt nur "" zu übergeben bzw. vorher zu definieren.
und bevor ich das überall falsch eingebaut hätte.

gut frag ich halt nix mehr....pöööh    :nana:

Schranz0r

Hättest wenigstens einmal testen können obs geht oder net, dafür sind ja Compiler/Debugger da ;)

PC: