strings???

Previous topic - Next topic

Heiko

naja ich weiß, dass es ein nicht konstanter pointer auf einen konstanten string ist.
wollte nur dich fragen, bevor ich mich belese, da du ja eh in der materie steckst.

mehr nicht.

das was nicht funktioniert momentan hat denke ich mal nichts damit zu tun.

egal, ich schreib die beiden wrapper erstmal von hand, sende dir dann die gbas und dazugehörige decl, damit solltest du schlussfolgerungen ziehen können.

ich wollt nur wissen, ob es da nen unterschied gibt zwischen konstant und nicht konstant innerhalb einer funktion, mehr nicht.

trucidare

Korrekt. C++ ist auch nicht so wild zu lernen und wenn man kein bock auf OGL in verbindung mit supereinfacher syntax und superleichten befehlen hat dann nimmt man halt c++ ansonsten ist man zufrieden mit dem was man da bekommt und ende. Ich mach auch viel mit c++ aber mecker nicht an GLB rum. Da glb voll spaß macht und nicht auf iso standard programmier techniken besteht nehm ich für kleine schnelle sachen glb ansonsten c++. oder c++ um was f+r glb zu machen.

Erst wenn man wirklich ahnung hat dann darf man meckern vorher würd ich sagen einfach mal das nehmen was man bekommt.
MacBook Pro 2,2 GHz Core 2 Duo, 4 GB RAM, 160 GB HDD, 8600M GT
Core i3 - 3,07 GHz, 8 GB Ram, 2.5 TB HDD, Geforce GTX 260+ OC

BumbleBee

Genau. Also Heiko, kauf dir bitte ein Buch über C++. Da stehen die Antworten auf all deine Frage drin.

Cheers
The day will come...

CPU Intel(R) Core(TM) i5-3570k, 3.4GHz, AMD Radeon 7800 , 8 GB RAM, Windows 10 Home 64Bit

Heiko

ich habe lediglich eine frage gestellt, was bitte war daran falsch zu verstehen?

BumbleBee

War auch nicht so gemeint. :) Gernot hat ja wenig Zeit. Vielleicht nicht so viel Fragen und Wünsche auf einmal. Eins nach dem anderen. Sonst läuft uns der noch weg. =D

Cheers
The day will come...

CPU Intel(R) Core(TM) i5-3570k, 3.4GHz, AMD Radeon 7800 , 8 GB RAM, Windows 10 Home 64Bit

Heiko

wollt nur wissen ob das getstr usw. und len etc notwendig ist, oder ob ich bei meinem

Code (glbasic) Select
FUNCTION Xo_LoadMesh: path$, parent = 0
INLINE
    if(xLoadMesh)
      return xLoadMesh(path_Str.c_str(),parent);
ENDINLINE
ENDFUNCTION

bei allen strings bleiben kann, mehr nicht.

Kitty Hello

Ich kenne Deine Funktionen nicht alle. Und warum willst Du das jetzt immernoch mit der Hand wrappen, wo doch der decl Wrapper da ist?
:help:

Schranz0r

siehe Wrapper-thread ...
habs auch erfolgreich gewrappt... geht aber leider nicht.... (hatte ich aber mit meinen Wrapper auch Gernot. schlimm wars bei Pointern... :( )
I <3 DGArray's :D

PC:
AMD Ryzen 7 3800X 16@4.5GHz, 16GB Corsair Vengeance LPX DDR4-3200 RAM, ASUS Dual GeForce RTX™ 3060 OC Edition 12GB GDDR6, Windows 11 Pro 64Bit, MSi Tomahawk B350 Mainboard