avi als textur?

Previous topic - Next topic

x-tra

ist sowas möglich, mal so gefragt?

Kitty Hello

nein. Und schon gar nicht x-platform.

x-tra

okay, hätt ja sein können, ist jetzt nicht so wichtig, mir kam nur so die idee.

danke für die promte antwort.

trucidare

AVI ist doch nur ein Container. Die Video Files darin sind so unterschiedlich erstellt das immerwieder ein anderer codec vorhanden sein muss. Also praktisch viel bis sehr sehr sehr viel arbeit -> unmöglich.
MacBook Pro 2,2 GHz Core 2 Duo, 4 GB RAM, 160 GB HDD, 8600M GT
Core i3 - 3,07 GHz, 8 GB Ram, 2.5 TB HDD, Geforce GTX 260+ OC

x-tra

ach man hätte ja einen bestimmten codec oder format festlegen können, aber wie gesagt, nicht so tragisch.

gibt wichtigeres.

das ES z.B. grins

trucidare

wenns nach mir ginge wär GLBasic schon eine all in wonder crossplatform mit gui und netzwerk interpretiert oder wahlweise kompilierte alles könnende sprache. Ohne ES. denn das is irgendwie nervig geworden.

x-tra

Mag sein, aber ohne dem ES wird es flächendeckend nur so rumdümpeln, oder meinst du BB3D wäre ohne ES so bekannt geworden.

Schau Dir andere Sprachen an, siehe PB z.B. nicht schlecht, aber eben nicht so verbreitet.

Egal, ich hoffe Gernot bekommt das hin, und gibt nicht gleich auf, bevor die Befehle stehen.

Schranz0r

Video auf nen seperaten Screen, dann jeden Durchlauf ein Sprite erstellen daraus, und das dann auf dein Objekt Klatschen... folge:

FPS im Keller
nicht mehr flüssig
wer brauchts?

du meinst bestimmt Render To Screen?
I <3 DGArray's :D

PC:
AMD Ryzen 7 3800X 16@4.5GHz, 16GB Corsair Vengeance LPX DDR4-3200 RAM, ASUS Dual GeForce RTX™ 3060 OC Edition 12GB GDDR6, Windows 11 Pro 64Bit, MSi Tomahawk B350 Mainboard

x-tra

wenn ich eine sequenz in einem 3d modell programm mache, für den flüssigkeitseffekt, den man aber nur als video speichern kann, da wäre das nützlich.

aber wie gesagt, nicht so tragisch.

ich könnte natürlich auch den film abspielen, einzelne screenshots machen, und dann eben jedesmal die textur tauschen, wäre eine idee?
wäre eine animierte textur, sozusagen?

kann man eigentlich überhaupt animierte texturen nutzen, hab garnicht geschaut.

Kitty Hello

Muss man halt jedesmal vor dem Rendern die richtige Textur setzen.

Wg. dem ES: Das ist jetzt ziemlich fertig. Mach mal was damit, dann bau ich weiter. Ich hab keine Lust rumzubauen an etwas das keiner Nutz. Und Blitz ist so bekannt geweorden, weil es damals alleine war und weil der Name "Blitz" und "Mark Sibly" vielen vom Amiga bekannt war.
Sind ja seither nicht wenig Leute zu GLBasic übergesiedelt - weil's einfach besser ist.

x-tra

Bin dabei, nur wollte ich noch auf die globalen Rotationen warten, bzw. vorallem das entitypointto, bzw. wenigstens die winkel zwischen zwei entities.

das brauch ich nämlich noch.

trucidare

Lol meinst du nicht FLI effekt? sowas hörte ich mal aber das ist mal was ganz anderes als avi + objekt.

x-tra

trucidare