AC3D Poly Textur Ladefehler

Previous topic - Next topic

WPShadow

Hi!

Habe ein Problem. Ich habe sämtliche AC3D Polys in einen eigenen Ordner getan und sämtliche Texturen dazu. Spätestens nach dem 3. Mal starten, werden die Texturen nicht mehr angezeigt, sondern nur mehr die weißen Polys.

Wo genau liegt der Fehler?

Gruß

W.
AMD X2 4600, 2 GB Ram, ATI X1950 XTX, XP PRO SP2: GLB Premium 10.beta_dingsi, <(´.´<) Kirby Dance (>`.`)>
http://lostrevenant.blogspot.com
alea iacta est

x-tra

mmmm starten von was?
ac3d oder eine laderoutine?

packs zusammen, schiebs auf z-share, ich schau es mir an, hab ja auch ac3d

Schranz0r

Mach mal den Debugmodus aus und an, hau auf F8 und wenn das fertig ist auf F5.
Wenns dann noch nicht geht, ist im Code der Hund drin.
I <3 DGArray's :D

PC:
AMD Ryzen 7 3800X 16@4.5GHz, 16GB Corsair Vengeance LPX DDR4-3200 RAM, ASUS Dual GeForce RTX™ 3060 OC Edition 12GB GDDR6, Windows 11 Pro 64Bit, MSi Tomahawk B350 Mainboard

WPShadow

AMD X2 4600, 2 GB Ram, ATI X1950 XTX, XP PRO SP2: GLB Premium 10.beta_dingsi, <(´.´<) Kirby Dance (>`.`)>
alea iacta est

x-tra

mmmm also bei mir geht es habs jetzt 10mal gestartet.

Schranz0r

Willi du Pfeife, hast bestimmt ein Fenster doppelt aufgehabt  :good:
I <3 DGArray's :D

PC:
AMD Ryzen 7 3800X 16@4.5GHz, 16GB Corsair Vengeance LPX DDR4-3200 RAM, ASUS Dual GeForce RTX™ 3060 OC Edition 12GB GDDR6, Windows 11 Pro 64Bit, MSi Tomahawk B350 Mainboard

WPShadow

alea iacta est

D2O

Moin :)

Also die mit gelieferte exe konnte ich zigmal starten, texture wird immer angezeigt.
Dann habe ich den code mal neu kompiliert, oops, die Textur war weg.

Ich habe mir mal Deine Code angeschaut und da sind mir die zwei zeilen aufgefallen,

Code (glbasic) Select
//AC3D_Load("karotte.ac", 1) // funktioniert
AC3D_Load("data/ac/Karotte.ac", 1) // funktioniert nicht

Ich habe just4fun mal die textur Karotte_die.PNG in den ordner ac kopiert und dann ist der code
mit der zeile
Code (glbasic) Select
AC3D_Load("data/ac/Karotte.ac", 1) // funktioniert nicht
normal gelaufen.
Dann habe ich die "Kommentare" wieder umgetauscht, und plötzlich
ging keine der zwei zeilen mehr  :S
bei beiden wurde das objekt ohne Texture angezeigt???!!!

Keine ahnung warum, aber irgendwas passt hier nicht, kann es sein das GLB irgend was im Speicher hält (z.B. Pfad angaben?) und die nicht sauber löscht?
Oder es stimmt mit der Texturzuweisung von der .ac datei was nicht.
I7 2600K; 8 GB RAM ; Win10 Pro x64 | NVidia GTX 750 TI 2048MB ; Realtec OnBoard Sound;
Lenovo ThinkPad T400: XP Pro
GLB Premium-immer Aktuell

x-tra

ich hab mit T.ed nen terrain erstellt, als .x oder .b3d exportiert, in einigen programmen wurde vor und nach konvertierung die textur falsch angezeigt, nur in gile(s) ging es dann, also nicht immer funzt alles einwandfrei, aber ich würde den .ddd exporter nehmen, bei normalen meshes bisher kein problem damit und ac3d.