suche solch ein sprite(grafik)programm...

Previous topic - Next topic

sechsrad

hallo, ich suche ein freewareprogramm, wo man ein bild drehen kann, zb 32x und welches dann in einer datei 32x nebeneinander abgespeichrt wird und dieses dann als drehendes sprite benutzen.

mfg

Schranz0r

Kannste dir doch in GLBasic selber schreiben :D
I <3 DGArray's :D

PC:
AMD Ryzen 7 3800X 16@4.5GHz, 16GB Corsair Vengeance LPX DDR4-3200 RAM, ASUS Dual GeForce RTX™ 3060 OC Edition 12GB GDDR6, Windows 11 Pro 64Bit, MSi Tomahawk B350 Mainboard

Kitty Hello

Jo. Rotosprite, grabsprite, savesprite

sechsrad

jo, jetzt muss ich erstmal tüfteln, wie ich die in einer reihe bekomme und dann untereinander.
weil die ja gedreht grösser sind als in 0-stellung.die sollen 32x32 werden und darin soll das gedrehte bild passen.

mf

peterpan

Hi sechsrad,

schau mal nach "XNVIEW".
Ist Freeware, und kann Bilder erstellen.

Peter

sechsrad

D2O

oder Irvanview,
da kann man super aus einzelteilen ein tileset machen :)
I7 2600K; 8 GB RAM ; Win10 Pro x64 | NVidia GTX 750 TI 2048MB ; Realtec OnBoard Sound;
Lenovo ThinkPad T400: XP Pro
GLB Premium-immer Aktuell

Kitty Hello

Bei Quadraten: Breite * SQR(2)
Bei Rechtecken: Längste Seite * SQR(2)

Schranz0r

Oder einmal den Herrn Pythagoras drüberlaufen lassen ;)

PC:
AMD Ryzen 7 3800X 16@4.5GHz, 16GB Corsair Vengeance LPX DDR4-3200 RAM, ASUS Dual GeForce RTX™ 3060 OC Edition 12GB GDDR6, Windows 11 Pro 64Bit, MSi Tomahawk B350 Mainboard

sechsrad

QuoteOder einmal den Herrn Pythagoras drüberlaufen lassen
nee, dieser penner hat schweissfüsse, der kommt mir nicht ins haus.
hätte man diesen menschen früher rechtzeitig beiseite geschafft, bräuchte man sich mit seinen mathematischen schwachsinn nicht rumschlagen.

Kitty Hello

o_O? Wenn's den Pythagoras nicht gäbe, müsste man das mit SIN und COS lösen... :D

Schranz0r

Hätte es den "penner" nicht gegeben, wärn wir heute nicht da, wo wir sind!

PC:

sechsrad

QuoteHätte es den "penner" nicht gegeben, wärn wir heute nicht da, wo wir sind!
dannn hätten wir eine bessere lösung gefunden,

Schranz0r

Stimmt:

B²+A² = C²  :D

Juhu, was ein Geniestreich ;)

PC:

Kitty Hello

äh.... das ist doch der Pythagoras. ...in kurz.
(Das Quadrat der Hypothenuse gleicht der Summe der Quadrate üder den Katheten)