Hallo alle miteinander!

Previous topic - Next topic

Julian

Ich weiß nicht, ob es hier üblich bzw. erwünscht ist, sich vorzustellen, aber ich mache es trotzdem. Ich finde wenn man einer neuen Community Beitritt ist es immer schön ein bisschen was von sich zu erzählen.
Mein Name ist Julian (oh welch großes Wunder), ich bin 20 Jahre alt, komme aus Bayern und studiere Ingenieurinformatik (2. Semester).
Ich habe mit ca. 15 Jahren das Programmieren angefangen. Damals noch mit Visual Basic 6. Dann kam VB.net und Python. Im Studium lernen wir C.
Ich bin vor Jahren schon mal auf GLBasic gestoßen (welcher Jugendliche möchte nicht sein eigenes Spiel?), doch das habe ich dann recht schnell wieder aufgegeben.
Jetzt, einige Jahre später sind meine Ziele niedriger und mein Einschätzungsvermögen besser. Ich suche v.A. nach einer Möglichkeit Programme für die Pandora zu schreiben, ohne großartig Crosscompiler und Toolchains einrichten zu müssen. Leider besitze ich selbige noch nicht (Vorbestellt im Oktober 09), dennoch möchte ich mich schon vorher in GLBasic einarbeiten. Mein erstes Projekt wird eine minimale Geocaching Applikation. Diese habe ich bereits vor längerer Zeit in Python geschrieben, doch ich habe keine Ahnung, wie gut das auf der Pandora laufen würde (evtl. Probleme mit den Modulen etc...). Ich bin jetzt also dabei das ganze Stück für Stück zu portieren und gleichzeitig zu verbessern.

Gruß Julian

Kitty Hello

Giaß di nachert!  :booze:

S.O.P.M.

Willkommen! Ich selbst hatte mich hier nicht vorstellt und würde auch behaupten, es ist nicht üblich bzw. wird nicht erwartet, jedoch glaube ich, wird es immer gern gesehen, wenn es jemand tut : )
Hoffe, du kannst vielleicht jetzt mit GLBasic glücklich werden - die Community bietet eine ganz gute Grundlage dafür *g*
Ich gehöre auch zu denen, die damit u.a. für die Pandora etwas machen möchten und bin glücklich, dass es damit so einfach geht.

LG
S.O.P.M.
Notebook PC Samsung E372 Core i5 @ 2,6 GHz; 4 GB RAM; Win 7 Home Premium

Quentin

na wir hatten doch sogar schon mal einen Vorstellungs-Thread. Leider nicht sticky :)

S.O.P.M.

Ach? Oh dann gucke ich mich ja nicht gerade gut im Forum um, wenn mir das nicht bewusst ist ; )
Notebook PC Samsung E372 Core i5 @ 2,6 GHz; 4 GB RAM; Win 7 Home Premium

Quentin

ist ja auch schon eine Zeit lang her

http://www.glbasic.com/forum/index.php?topic=990.0

vielleicht macht man das alte Teil doch noch sticky?