GLBasic V9

Previous topic - Next topic

S.O.P.M.

Tatsache, jetzt geht es bei mir erstmalig auch. Bisher war das so: man konnte in den Projektoptionen zwar seine Einstellungen vornehmen, das alles mit übernehmen speichern, aber beim erneuten öffnen des Projekts hat er immer auf "Win32" zurückgestellt.
Notebook PC Samsung E372 Core i5 @ 2,6 GHz; 4 GB RAM; Win 7 Home Premium

Kitty Hello

ist doch egal, welche Ausawhl beim Öffnen des Dialogs da angezeigt wird!?

backslider

Ja, was da nach nem Neustart steht ist mir auch egal, solange der mir die Auflösung auf die richtige ohne SETSCREEN x,y einstellt. Sonst muss ich für PC ja immer SETSCREEN reinmachen und für webos wieder auskommentieren^^

S.O.P.M.

Quote from: Kitty Helloist doch egal, welche Ausawhl beim Öffnen des Dialogs da angezeigt wird!?
Nein Kitty, so egal finde ich das nicht. Zum einen verunsichert das den Anwender, der vielleicht dann denkt, die Einstellungen seien nicht gespeichert worden und nochmal neu einstellt. Zum anderen erwartet man doch eigentlich auch, dass man dort die aktuellen Einstellungen überprüfen und evtl. korrigieren kann. Also ich finde das logisch und glaube, das die meisten Anwender das auch so erwarten würden.
Aber da das 'Problem' ja nun behoben ist, ist die Sache in jedem Fall keiner Diskussion mehr wert.

Kitty Hello

Also soll ich die letzte Einstellung da beim nächsten Mal mit öffnen? Ich schau nochmal drüber.

Schranz0r

Ist doch ansich egal, weil man eh beim Projekterstellen die Platform auswählen muss...
I <3 DGArray's :D

PC:
AMD Ryzen 7 3800X 16@4.5GHz, 16GB Corsair Vengeance LPX DDR4-3200 RAM, ASUS Dual GeForce RTX™ 3060 OC Edition 12GB GDDR6, Windows 11 Pro 64Bit, MSi Tomahawk B350 Mainboard

Kitty Hello

Quote from: kanonet on 2011-Feb-09
Wenn mit INIOPEN eine Datei geöffnet werden soll in der ein Wert auf ä,ö,ü oder ß endet, dann stürzt das Programm sofort mit Fehlermeldung ab.

Krasser Fehler! Alle Zeichen >127 wurden als Leerzeichen behandelt und abgeschnitten. unsigned/signed problem brachte den Absturz. Fehler ist auch in TRIM$.

Update folgt.

Kitty Hello

OK, die Platform wird gemerkt.
Soll ich die Optionen beim Compilieren mit rausschreiben?

S.O.P.M.

Weiß jetzt zwar nicht ganz, was Du damit meinst, antwort aber einfach mal mit "Ja". Kann sicher nur von Vorteil sein :P

backslider

Würde mich auch interessieren, was Gernto damit meint. :)

Kitty Hello

Code (glbasic) Select

Options
   Graphics: 1024x768@60Hz, fullscreen, multisample 3x
   cmp:
   lmk:

Code (glbasic) Select

Options
   Console program
   cmp:
   lmk:

backslider