Das Update auf V8 funktioniert bei mir nicht.

Previous topic - Next topic

Trabant 500

Hm...Das is ja blöd.  :(
Aber solange es trotzdem funktioniert, ist es ja in Ordnung.

Allerdings (als kleine Anmerkung an Gernot) hätte ich bei der V8 schon einen DRAWOVAL-Befehl und die Option der Ausgefülltheit  :D erwartet.
IF was <> passt
   was = passt
ENDIF

Schranz0r

Das hat er mit absicht gemacht! Ist also kein Bug.
Das ist einfach das abkapseln von verschiednen Versionsquantensprüngen :D ( v7 -> v8 )
Damit da nix durcheinander kommt!
I <3 DGArray's :D

PC:
AMD Ryzen 7 3800X 16@4.5GHz, 16GB Corsair Vengeance LPX DDR4-3200 RAM, ASUS Dual GeForce RTX™ 3060 OC Edition 12GB GDDR6, Windows 11 Pro 64Bit, MSi Tomahawk B350 Mainboard

Trabant 500

Das versteh ich nicht. Wo ist der Unterschied zwischen einem Update von (Beispiel->) 7.01 auf 7.02 und von 7.99 auf 8.00 ? Das ist doch im Prinzip egal und jetzt kann jeder der sich wie ich die CD mal gekauft hat, sie wegschmeißen. Oder bekommt jeder Käufer eine kostenlose Ersatz-CD ?  :|
IF was <> passt
   was = passt
ENDIF

Kitty Hello

V7 -> V8 hat neue Compiler -> ca 50 MB neue Daten. Darum ist ein Setup nötig.

Wenn Du Corel Draw 11 kaufst und es gibt Version 12, musst Du's neu kaufen. Bei mir musst Du's nur neu installieren, weil der Lizenzcode auch für neue Versionen geht.

Trabant 500

Ah, ok.
Ist es trotzdem möglich eine neue CD nachzukaufen ? Also damit man auch zu Hause die 8er Version hat.

Außerdem zeigt er mir seit der neuen Version einen 'Syntax Error' bei der Verwendung von STARTDATA an, obwohl die Syntax korrekt ist. Ist das bei Euch auch so und falls das ein Bug sein sollte, wird das noch gefixt ?

Ach und nochwas Gernot...WANN kommt der DRAWOVAL-Befehl ?  :D
IF was <> passt
   was = passt
ENDIF

Kitty Hello

CD gibt's auf der Hauptseite unter "Shop".
STARTDATA - must posten.
Drawoval finde ich... hm.

Trabant 500

Na eine Lizenz habe ich ja schon. Wäre es nicht möglich nur die CD (Hülle brauch ich nicht) nachzubestellen ?

Zum Thema Startdata habe ich gerade gemerkt das ich vergessen habe einen Kommentar nach den Datawerten auch auszukommentieren. Dennoch hat er mir nicht die betreffende Zeile angezeigt, sondern 'STARTDATA' als Fehler ausgegeben.
Aus welchem Grund kann man eigentlich keine Dims als Bezeichner angeben ? Ist das schwer zu implementieren und wird sowas in Zukunft gehen ?

Wie findest Du DRAWOVAL ? Keine Ausreden Gernot, das muss her ! :D
IF was <> passt
   was = passt
ENDIF

Kitty Hello

Die CD kann man einzeln bestellen. 10,- oder so....

Schranz0r

Billiger:

Setup laden, Samples ordner mit drauf packen, deine Backups mit drauf -> Brennen!

Vorteile:

Aktuelles Setup immer vorhanden
Samples-Ordner immer einsehbar
Individuelle CD für DICH persönlich, da deine Projekte jetzt "gebackupt" sind!

Anderer Vorschlag:

Man macht eine Community-CD/DVD die man runterladen kann!
Immer mit dem aktuellen Setup, neuste Samplecodes/ Opensource Projekte aller User!
Einer noch vorschläge?
Hosten könnte ich das ganze, oder Gernot macht sich das aufm Root!

PC:
AMD Ryzen 7 3800X 16@4.5GHz, 16GB Corsair Vengeance LPX DDR4-3200 RAM, ASUS Dual GeForce RTX™ 3060 OC Edition 12GB GDDR6, Windows 11 Pro 64Bit, MSi Tomahawk B350 Mainboard

Trabant 500

@Kitty Hello
Und was ist mit den anderen zwei Fragen ?  O_O

@Schranz0r
Das ist natürlich wirklich das Günstigste, aber eine Original-CD ist eben doch was anderes.  :)
IF was <> passt
   was = passt
ENDIF

Schranz0r

Dann musst halt nochmal 10 Euro berappen...

Ich hätte sonst eine Community CD/DVD ins leben gerufen!

PC:

Trabant 500

Dann mach das doch. Ich denke das viele, mich eingeschlossen, das gut finden würden.  :good:
IF was <> passt
   was = passt
ENDIF

Schranz0r

Nagut, ich werde das mit Gernot nochmal abklären und dann bescheid geben !

PC:

Trabant 500

Ok. Mach das. Und bis dahin wärs schön, wenn sich Gernot mal zu dem 'DRAWOVAL'-Thema äußern würde.  ;/
IF was <> passt
   was = passt
ENDIF

BumbleBee

:offtopic:
Braucht man sowas wie DRAWOVAL?  Ich wüßte nicht wofür.  :P Das bläht doch nur die Befehlsliste auf.  :booze:

Cheers
The day will come...

CPU Intel(R) Core(TM) i5-3570k, 3.4GHz, AMD Radeon 7800 , 8 GB RAM, Windows 10 Home 64Bit