OGG nicht h?rbar in Windows (7)

Previous topic - Next topic

freaky-m0

Hi,

ich arbeite unter Windows 7 RC. Ich benutze in meinem Spiel einige OGG Dateien. Wenn ich diese Dateien manuell wiedergebe im Windows Media Player kann ich sie mir anh?ren. W?hrend dem Spiel sind diese allerdings nicht zu h?ren. Da ich auch eine GP2x WIZ besitze habe ich mein Spiel f?r diese auch portiert und dort kann ich die OGG Dateien wiederum im Spiel h?ren.

Kann mir einer sagen was ich machen muss das die OGG Dateien auch in Windows h?rbar werden?

Danke!

mfg.

Quentin

so viel ich wei?, muss der entsprechende Codec f?r Ogg-Dateien installiert sein. Versuch mal spa?eshalber, das Teil mit dem Windows Media Player abzuspielen. M?glicherweise werden die dann automatisch installiert.

freaky-m0

Ich sagte ja das ich die Dateien ohne Probleme mit dem Windows Media Player abspielen kann. Nur im Spiel (nur in Windows) sind sie nicht zu h?ren.

freaky-m0

Benutzt denn keiner OGG Dateien in seinen Windows Spielen?? :(

MikeHart

K?nnte es vielleicht ein Case-Problem sein? Ist der Filename im Coding genauso geschrieben wie auf der Festplatte?

D2O

Quote from: freaky-m0 on 2009-Aug-21
Benutzt denn keiner OGG Dateien in seinen Windows Spielen?? :(

Doch, aber (noch)nicht Win7.
I7 2600K; 8 GB RAM ; Win10 Pro x64 | NVidia GTX 750 TI 2048MB ; Realtec OnBoard Sound;
Lenovo ThinkPad T400: XP Pro
GLB Premium-immer Aktuell

freaky-m0

Und in anderen Windows Versionen klappt es ohne irgendwas zu ?ndern?

TheFive17

Benutze wma als Soundformat f?r die Windows Version deiner Spiele.

freaky-m0

B???hh.. WMA... und f?r jede Version die Sounds in andere Formate umwandeln!? Nein Danke -.-

Schranz0r

Wenn du mir ein kleines Beispiel gibs schau ich mal obs bei mir rennt! ( Hab Windows 7 grad drauf )
I <3 DGArray's :D

PC:
AMD Ryzen 7 3800X 16@4.5GHz, 16GB Corsair Vengeance LPX DDR4-3200 RAM, ASUS Dual GeForce RTX™ 3060 OC Edition 12GB GDDR6, Windows 11 Pro 64Bit, MSi Tomahawk B350 Mainboard

freaky-m0

Schranz0r

Also ganz offensichtlich fehlen bei Windows 7 die Ogg-Codecs :/

PC:
AMD Ryzen 7 3800X 16@4.5GHz, 16GB Corsair Vengeance LPX DDR4-3200 RAM, ASUS Dual GeForce RTX™ 3060 OC Edition 12GB GDDR6, Windows 11 Pro 64Bit, MSi Tomahawk B350 Mainboard

freaky-m0

Hrmn okay.. wie bekloppt ist das denn :/ aber gut ich hab halt einen per Hand nachinstalliert und es geht auch net.. kannst du sie im WMP ?ffnen?

Schranz0r

nein kann ich nicht, Codec wird vom WMP auch nicht runtergeladen  :|
Find ich irgendwie komisch  :zzz:

PC:

freaky-m0

Also ich habe unter Windows 7 http://www.vorbis.com/setup_windows/ installiert. Im WMP kann ich meine Dateien damit problemlos abspielen aber in meinen GLBasic Programmen sind sie nach wie vor nicht zu h?ren.  :'(