Immer ?rger mit Vista xD

Previous topic - Next topic

Schranz0r

Also nochmal.... du hast Vista 64 bit?
Das ganze h?rt sich schwer nach nem Hardwarekonflikt an. Wenn du 2 Komponenten hast, die sicht net wirklich abk?nnen, dann bremmst du das ganze System aus. Hatte das mal mit nem Arbeitsspeicher und meinem alten Mainboard. War langsam wie sau, hab den Ram dann mit einem anderen "besseren" ausgetauscht und dann gings...

Obs das jetzt bei dir auch ist, wei? ich nicht.
Check mal ab was du als letztes eingebaut hast, bevor das alles auftrat.
Sowas nervt gell :D
I <3 DGArray's :D

PC:
AMD Ryzen 7 3800X 16@4.5GHz, 16GB Corsair Vengeance LPX DDR4-3200 RAM, ASUS Dual GeForce RTX™ 3060 OC Edition 12GB GDDR6, Windows 11 Pro 64Bit, MSi Tomahawk B350 Mainboard

Tenorm

Total  =D
ich steh kurz vor neuinstallation von xp...

Also Hardwearfehler kann ich (fast) ausschlie?en:

-> Das Ganze lief unter Xp 32-bit perfekt, hab die Hardwear nicht ge?ndert
-> Hardwear ASROCK 100%-Vista-64-bit-f?higes Mainboard
-> NVidia 9400 100%Vista-64-bit-f?hige Grafikkarte

=> allerh?chstens k?nnte es hardwearm??ig nur am arbeitsspeicher liegen... check ich mal

=> unter abgesichertem Modus l?uft alles besser, die auslastung is aber auch vergleichsweise hoch...

wie check ich eigendlich ob alle cpus ordnungsgem?? arbeiten? im taskmanager hab ich nur ein Diagramm... genau wie im Diagnosetool...

Danke  :good:

EDIT:

Danke Leute, ic habe das Problem peinlich einfach gel?st; mit einer BIOS-Aktualisierung

Trotzdem Danke!

Schranz0r

I <3 DGArray's :D

PC:
AMD Ryzen 7 3800X 16@4.5GHz, 16GB Corsair Vengeance LPX DDR4-3200 RAM, ASUS Dual GeForce RTX™ 3060 OC Edition 12GB GDDR6, Windows 11 Pro 64Bit, MSi Tomahawk B350 Mainboard