Newcomer - Empfehlung

Previous topic - Next topic

momosxp

Hi Leute...
Hab (leider erst) heute erfahren dass es den gp2x gibt, als ich nach nem handheld mit opensource möglichkeiten gesucht habe..
Naja.. hab nun ziemlich viel drüber gelesen und würde mir gerne einen zugelgen.. Ebay,, scheint aber da nicht die richtige anlaufstelle zu sein. Da gibt es kaum angebote.
Also ich würde mir gerne den F100 holen.

Das günstigste was ich bisher gefunden habe ist das hier:
http://www.glbasic.com/main.php?site=bundle&lang=de

Aber bin da etwas unsicher. Erstmal würde ich gerne wissen, ob das ein gutes Angebot ist. Dann noch ob ich es richtig verstehe: Da ist die Konsole selbst auch mit dabei? Und dann noch.. hat sich das schon jemand geholt das Angebot? Würde ungern überweisen und erst später erfahren, dass ich die Ware nie bekomme ^^. Ist zwar doof dass im eigenen Forum zu fragen. Aber hoffe ihr könnt mich da verstehen.

GLBasic soll ja ziemlich einfach sein. Ich hab bisher nur Visual Basic, html und php programmiert... Ist GLBasic ähnlich wie Visual Basic? Hoffe das is nich doch so schwer...

D2O

Hi, das ist aber ein Angebot, wenn Du den GP2X kaufst und Du GLB dazuhaben möchtest.
Also, GP2X Preis + GLB 55Euro.

Schau doch mal auf dem GP2X forum
http://forum.gp2x.de/index.php
vorbei.
Geh da mal auf denn Marktplatz, da gibts immer wieder super angebote, nicht nur den F100 auch denn F200 kann man mit etwas Glück sau günstig
abstauben :)

Wenn Du schon erfahrung mit einem BASIC Dialekt oder Programmieren allgemein hast, wirst Du keine Probleme mit GLB haben.
Das ist Easy :)

Zieh doch mal die Demo, schaus Dir an, und wenns Fragen gibt, Frage ;)
Wir sind hier alle sehr hilfsbereit.
I7 2600K; 8 GB RAM ; Win10 Pro x64 | NVidia GTX 750 TI 2048MB ; Realtec OnBoard Sound;
Lenovo ThinkPad T400: XP Pro
GLB Premium-immer Aktuell

BumbleBee

Hi
Ja, wie  D²() schon geschrieben hat ist der Umstieg von Basic nach Basic nicht schwer.:D GLBasic ist halt für Spiele entwickelt worden. Ich bin bald 4 Jahre dabei und hab's nie bereut. Also dann viel Spass bei uns.

Cheers
The day will come...

CPU Intel(R) Core(TM) i5-3570k, 3.4GHz, AMD Radeon 7800 , 8 GB RAM, Windows 10 Home 64Bit

momosxp

also kostet das angebot da mehr als 55â,¬??

Wieviel wär der gp2x denn heute noch wert?

und noch bevor ich das ding kaufe.. stimmt das wirklich dass bis aufs dpad und touchscreen alles gleich is beim f200?

Schranz0r

Ne da gabs wohl noch ein paar andere Veränderungen, kann ich dir aber leider nicht sagen, da ich selber keinen GP2X besitze ;)
I <3 DGArray's :D

PC:
AMD Ryzen 7 3800X 16@4.5GHz, 16GB Corsair Vengeance LPX DDR4-3200 RAM, ASUS Dual GeForce RTX™ 3060 OC Edition 12GB GDDR6, Windows 11 Pro 64Bit, MSi Tomahawk B350 Mainboard

D2O

Fast ;)
Soweit ich weis ist beim F200 noch ein anderer Soundchip drin.
Das macht hier aber nichts, da Gernot GLB sehr schnell anpasst/angepasst hat.

Und ja, das ganze kostet mehr als 55 Euro ;)

Wenn Du nun den GP2X nicht neu bei GP2X.de bestellst sondern z.b. gebraucht oder auf dem "Marktplatz" kaufst,
musst Du für die GLB Premium Version 67,70 zusätzlich berappen.

Preise für den GP2X auf dem Marktplatz wandern je nach dem was an zubehöhr dabei ist, zwischen 100 - 190 Euro.
Erst vor kurzem gabs da auch einen F200 um die 120 Euro plus Garantie.

Schau doch mal ins GP2X Forum, da kannst Du es mal vergleichen.
Auch was es für Modell unterschiede gibts/gab.

First Edition, MK1, MK2, Modifikationen....usw.
I7 2600K; 8 GB RAM ; Win10 Pro x64 | NVidia GTX 750 TI 2048MB ; Realtec OnBoard Sound;
Lenovo ThinkPad T400: XP Pro
GLB Premium-immer Aktuell

Dakker

Gibt noch eine wesentliche Änderung. Der F200 ist nicht mehr Netzwerkfähig!

momosxp

Danke für die Antworten. Ich bin schon kräftig am ebayn und auch im gp2xforum hab ich ne suche aufgegeben. Hoffe ich bekomme bald eins :D
Aber zu glbasic muss ich sagen. Das ist echt einsteigerfreundlcih. Sowas vermisst man heut zu tage.
Hab mir heute die glbasic demo runtergeladen und schon mein aller erstes game programmiert. ein primitives pong spiel bei dem die ki unbesiegbar ist, weil er sich gleichzeitig mit dem ball in y-richtung bewegt :D

Schranz0r

Hmmm.... das ist ja dann langweilig :)
Ich mag verlieren nicht ^^

PC:
AMD Ryzen 7 3800X 16@4.5GHz, 16GB Corsair Vengeance LPX DDR4-3200 RAM, ASUS Dual GeForce RTX™ 3060 OC Edition 12GB GDDR6, Windows 11 Pro 64Bit, MSi Tomahawk B350 Mainboard

momosxp

aber es ist ja schonmal ein anfang :D

Falls es irgendwen interessiert.. hier der source code :)

http://mitglied.lycos.de/momosxp/myfirstgame.rar

aber wie gesagt.. mein erstes game.. und ich glaube.. oder besser ich weiss, dass man das ein oder andere besser machen kann und vll sogar muss :)

Ich selbst.. hab mich jetzt um die KI und um das außen rum nicht so gekümmert.. wollte eigentlich auch den "einstieg schaffen". Denn ein neues Pong braucht keiner auf der Welt..

edit: sry link war falsch.. jetzt stimmts

Schranz0r

Saubere Codeweise :good:
Liest sich schöner wie ein Buch.

hmm die KI find ich krass:

Code (glbasic) Select
//KI :D
stick2_y=ball_y
Sehr geil ;)

PC:

momosxp

hoffe du meinst das ernst mit der codeweise ;)

und die ki... hab vergessen noch als kommentar "//mega ki code" zu schreiben :D

sechsrad

der f200 kostet 170 euro und dazu glbasic 55 euro.
oder den f200 mit netzteil , usb-stick und sd-karte 190 euro dazu glbasic 55 euro

bei ebay wirst du nur ausländische angebote bekommen, da lass die finger von.

kauf dir dem aus dem shop und du hast 2 jahre garantie.

vor 3 wochen wurden noch neue f100-derter angeboten, waren schnell weg.
ich habe auch noch zügig zugegriffen. habe jetzt den f100 und den f200.

netzwerkverbindung hat der f200 nicht, es gibt aber schon einzelne bastelvorschläge dafür.

ach so, kauf das dir das cradle noch dazu, ist sehr hilfreich als ständer und für den usb-stick. hat auch noch andere interessante einrichungen, schau mal im shop nach....

Schranz0r

Quote from: sechsrad...
bei ebay wirst du nur ausländische angebote bekommen, da lass die finger von.
...
Halte ich für eine glatte Lüge!

@ momosxp

Japp mein sich so, ist sehr übersichtlich gehalten und sauber eingerückt.
Könnte man als Mustercode für richtige Formatierung nehmen ;)

PC: