GLBasic auf Wine

Previous topic - Next topic

Kitty Hello

CHM - Hilfe:

# apt-get install gnochm
or
# apt-get install kchmviewer

Gnome
$ gnochm file.chm

KDE
$ kchmviewer file.chm

Baggi

Läuft perfekt. Allerdings wäre es natürlich schön, wenn die Hilfe automatisch, wenn man im Editor darauf klickt, mit kchmviewer geöffnet werden würde.

Und dann fehlt nur noch unter Linux für Linux zu kompilieren.

Kitty Hello

Ich hab' mal gehört, dass man mit WINE auch linux Befehle starten kann. Ich werde mal zusätzlich das so aufrufen. Die gibt's ja unter Win32 nicht, so dass da kein Problem sein sollte.

Kitty Hello

Update online. Sollte wieder gehen. Nur win32, aber ich versuche demnächst ob man evtl. mit einer msvcrt.dll helfen kann.

pebisoft

lol...verstehe ich nicht. erst sattelt ihr auf linux um und dann wieder spielt  ihr mit "wine" auf linux.

warum bleibt ihr nicht gleich bei windows. sehen so die linuxprogger aus.....ich habe linux und du nicht...hast du noch windows...schade..linux ist super...mit wine...lol..

verlogene gesellschafft....oder unsichere systemprogger....

Schranz0r

@ pedisoft: Hast wohl nen Clown gefrühstückt was...

Es kann jeder Proggen wo, und wie er mag. Da kommen solche Kommentare nur lachhaft, und unbeholfen rüber!
Zu deiner Info, wir sind ein nettes Forum, und kein Forum wie Blitzforum, wo 90% der schreibenden Leute A......Astlöcher sind!

Und zur Info Teil 2:

Es geht hier um die IDE um auf Linux zu Programmieren unter WINE,
und so dann auch direkt eine Linuxfile zu erstellen.
Und nicht wie du meinst, unter Windows die Exe machen, und auf WINE nutzen....

Manche Leute haben Nerven....
I <3 DGArray's :D

PC:
AMD Ryzen 7 3800X 16@4.5GHz, 16GB Corsair Vengeance LPX DDR4-3200 RAM, ASUS Dual GeForce RTX™ 3060 OC Edition 12GB GDDR6, Windows 11 Pro 64Bit, MSi Tomahawk B350 Mainboard

Kitty Hello

und die IDE nativ für Linux machen ist hat ein gutes Stück Arbeit, um das ich mich gerne drücke. Sonst kkomme ich mit der Warning nicht mehr nach..