Bildschirmauflösung?

Previous topic - Next topic

tft

Hallo Gernot

muss mich erst mal ein wenig einarbeiten. Dann erst macht es sinn verbesserungs vorschläge zu bringen. Das mit dem Include ist ja auf eine Inteligente weise gelöst. Nur ich habe den weg dorthin nicht gefunden. Grundsätzlich halte ich an B3D im Moment noch fest. Da mein actuelles Project fiel 3D benötigt. Und die Momentan zur verfügung stehenden Befehle gehören eher zu Kategorie (Unterste grund Ebene). Es läst sich alles draus machen. B3D hat halt im Moment noch den Grösseren Sparchschatz. Du hast zum beispiel Threads eingefürt. Das ist echt klasse. Wenn jetzt noch Processe dazukommen und man nachladbaren Code wie bei DLL dateien erzeugen kann. Dann wäre es für mich ein schrit in die Nötige richtung. Gerade im Hinblick auf die kommenden MultiProcessoren. In B3D kann ich bereits mit mereren Processen arbeiten. Auf meine CoreDuo erreiche ich damit bis zu 70% mer geschwindigkeit. Die Engine lauft auf einem Process und das Game auf einen anderen. Das ist schon echt krass.

Genug gelabert. sobald mir etwas vernünftiges einfellt werde ich meldung machen.

Schranz0r

Hi tft

Du sag mal, kenn mich da jetzt net so aus.
Gibt es in C++ nicht Processe ?
Wenn ja, kannst du doch mit Inline welche machen.
Oder lieg ich da falsch?
I <3 DGArray's :D

PC:
AMD Ryzen 7 3800X 16@4.5GHz, 16GB Corsair Vengeance LPX DDR4-3200 RAM, ASUS Dual GeForce RTX™ 3060 OC Edition 12GB GDDR6, Windows 11 Pro 64Bit, MSi Tomahawk B350 Mainboard

tft

Hi ...

du hast sicher recht. Ist nur für mich nicht ganz so einfach. C ist für mich nicht besonders Logisch und ich habe keinen echten Bezug dazu. Ausserdem muss man die Benötigten Struckturen kennen und anlegen. In c Ist das noch recht aufwendig. Ausserdem ist mein API wissen vom Stand 1995. Das macht die sache auch nicht gerade einfach. In einigen Basic Dialecten gibts einen Befehl . CreateProcess(). Aber was alles dahintersteckt kann man nicht sehen.

Schranz0r

Dann sollte Gernot mal drüber nachdenken, ob sowas machbar ist, und ob er sowas überhaupt verwenden möchte.
I <3 DGArray's :D

PC:
AMD Ryzen 7 3800X 16@4.5GHz, 16GB Corsair Vengeance LPX DDR4-3200 RAM, ASUS Dual GeForce RTX™ 3060 OC Edition 12GB GDDR6, Windows 11 Pro 64Bit, MSi Tomahawk B350 Mainboard