Projektassistent Index zerschossen

Previous topic - Next topic

Veritas

Hallo ihr Lieben,
ich habe das Problem bisher schon desöfteren gehabt, aber jetzt interressiere ich mich dafür ob man es Beheben kann.
Wenn man GlBasic startet erscheint der Projektassistent, wo die bisher bearbeiteten Projekte drinstehen.

Wenn ich jetz zum Beispiel per Email eine Datei kriege sie mit doppelklick öffne, steht sie dort drin. Wenn ich das Teil gebrauchen kann dann pack ich es in das eigentliche Zielverzeichnis, andernfalls lösche ich die mail wieder. Wenn ich jetzt das nächste mal das Programm starte, steht die "Leiche" aus der Email, da allerdings noch mit drin, funktioniert aber nicht und bietet auch keine Pfadaktualisierung an. Kann ich das irgendwo manuell lösen, weil es stört mich.
Falls da aber schon eine Änderung in gange sein sollte, ein refresh button oderso wär natürlich auch toll oder eben wie in Photoshop "clear recent" Button, das würde ja schon reichen.

Lg Verri  =D
Tower: 2,5Ghz Quadcore/  8GB DDR2 Ram/ 1066Mhz FSB / ATI HD Radeon 4860.
Mobil:  DELL Studio XPS 16 / 2,53GHz intel Centrino 2 Duo / 4GB DDR 3 Ram/ 1066Mhz FSB/ ATI Radeon 4670 mobility

Never Argue with Idiots. They'll drag you down
to their level and beat you with experience.

S.O.P.M.

Dieses Problem habe ich auch und ebenso mich nervt es. Hatte auch schon desöfteren einen leeren Eintrag mitten in der Liste. Dieser ließ sich allerdings löschen, indem ich ihn einfach öffnen wollte. GLBasic teilte mir dann nämlich mit, dass das Projekt nicht mehr existiere und beim nächsten Start erschien dieser Leereintrag auch nicht mehr. Aber: ich habe schon seit längerer Zeit mindestens 2 leere Einträge am Ende der Liste (möglicherweise sogar viel mehr). Wenn ich mit denen so verfahre wie oben beschrieben, dann bleiben diese leider erhalten, oder aber die weiteren rücken nach oben, was ich aber nicht überprüfen kann.

Der Projetkassistent sollte ganz einfach seinen Index jedes Mal mit den tatsächlich vorhandenen Dateien abgleichen und ggf. korrigieren. Wäre sicherlich nicht sonderlich umständlich, zu implementieren.
Notebook PC Samsung E372 Core i5 @ 2,6 GHz; 4 GB RAM; Win 7 Home Premium

Kitty Hello

Wenn ein Index auf einem Netzlaufwerk liegt, das nicht angesschlossen ist, dann dauert das Ãâ€"ffnen des Programms aber eine Minute. Wollt ihr das?

backslider

Bitte nicht!  :noggin:

Aber kann man die Einträge per Hand löschen? :)

Gruß

Kitty Hello

S.O.P.M.

QuoteWenn ein Index auf einem Netzlaufwerk liegt, das nicht angesschlossen ist, dann dauert das Ãâ€"ffnen des Programms aber eine Minute. Wollt ihr das?
Nein. Dann baust Du am besten noch dafür eine extra ÃÅ"berprüfung ein, dass ein Abgleich nur bei lokalen Datenträgern stattfindet... nee Scherz ;)

QuoteEinfach öffnen.
Wie ich gesagt hatte, dann sind die Einträge beim nächsten Mal weg! Aber was ist mit Einträgen am Ende der Liste? Da klappt das wie schon beschrieben eben nicht. Vielleicht ist die Liste aber auch in Ordnung, nur lässt sich der Auswahlcursor 2 Einträge zu weit nach unten bewegen. Gernot, überprüfe doch nur einmal, ob das nur ein Fehler mit der Cursorposition ist!
Notebook PC Samsung E372 Core i5 @ 2,6 GHz; 4 GB RAM; Win 7 Home Premium

Kitty Hello

OK, im nächsten Update lösche ich lokale Dateien schnell raus, wenn die nicht mehr da sind.

Veritas

ok cool danke x), das war mir auch aufgefallen mit den "Geisterfeldern", obwohl ich die bei mir markieren kann, die werden dann blau hinterlegt, sind halt aber einfach nur leer.

Gruß
Tower: 2,5Ghz Quadcore/  8GB DDR2 Ram/ 1066Mhz FSB / ATI HD Radeon 4860.
Mobil:  DELL Studio XPS 16 / 2,53GHz intel Centrino 2 Duo / 4GB DDR 3 Ram/ 1066Mhz FSB/ ATI Radeon 4670 mobility

Never Argue with Idiots. They'll drag you down
to their level and beat you with experience.