Ludumdare 48 h

Previous topic - Next topic

Baggi

Hi Gernot,

ich habe es leider nicht mehr zum Contest geschafft, habe das Geschehen aber am Rande verfolgt.

Das Thema war ja sehr vielversprechend "Swarms". Das fand ich cool, da kann man einiges machen, vorallem habe ich an verschiedene Algorithmen im Hinblick auf Schwärme gedacht. Zum Beispiel Fische die sich im Schwarm zu einer Traube bilden usw. oder auch Braunsche Molekularbewegung bis zu Neuronalen Netzen (wovon ich keine Ahnung habe).

Ich habe Samstag morgen mit einem Spiel auf Basis von Braunscher Molekularbewegung angefangen, aber ich hatte nur  2 Stunden Zeit, da das Wetter doch noch schön wurde und wir was unternommen haben, was auch sehr schön war.

Wie auch immer, ich habe Croc 'o Park gespielt und finde es ziemlich gut. Die Grafik ist klasse, Sounds sind super und die Steuerung auch. Das Spiel ist abgerundet und die Idee ist auch nicht schlecht.
Es gibt aber auch einen negativen Punkt (meiner Meinung nach) undzwar fehlt son bischen der Süchtigmachfaktor. Der ist natürlich schwer zu definieren, aber es fehlt der Anreiz weiterzuspielen, irgendetwas zu schaffen und sich zu verbessern.

Aber wie gesagt im algemeinen find ich das Spiel klasse und für ne kleine Runde zwischendurch sowiso.

Ich werde mir noch die anderen Spiele anschauen und dann schreibe ich dir nochmal was ich von deinem Spiel im Verhältnis zu den anderen halte.

Viele Grüße
Baggi

Kitty Hello

Danke. Ja, ich find's auch recht fad nach einiger Zeit. Mir ist in der kurzen Zeit - und ohne Schlaf ;) nichts besseres eingefallen...

Baggi

Ich habe alle Spiele vom Ludumdare die bei mir funktioniert haben kurz getestet und hier meine Votings:

1. Bee Commander
-Richtig geil, Bienenarbeiter und Bienenkrieger müssen den Stock vor Wespen schützen.
Schwierigkeitsgrad ist super und ich hab es in etwa 15 Minuten durchgespielt.

2. ... and the sky full of stars
-Super Idee und fun.

3. Zoo Master
-Die Idee ist genial einfach, aber leider ist der Schwierigkeitsgrad zu niedrig. Besser wäre es gewesen, wenn man für jede Runde eine bestimmte Zahl an Fliegen einsammeln muss. So wie es jetzt ist genügt es die Maus einfach schnell und waagerecht über den Bildschirm zu ziehen und durch die Schnelligkeit werden die wenigen eingesammelten Fliegen extremn stark gewichtet. Man kann das Spiel ohne die kleinste Anstrengung durchspielen.

Es gab natürlich noch viele weitere nette Spiele, besonders gut fand ich auch Exodusk eine Art Lemming Spiel. Aber es hat nichts mit Schwärmen zu tun. Ich will nichts unterstellen, aber in 48h so ein Spiel, alle Achtung. Wenn das Thema dann noch wenig mit Schwärmen zu tun hat, dann könnte man vermuten, dass das Spiel vielleicht schon vorher existierte.

Ich habe den Wettbewerb nur am Rande verfolgt, aber nächstes Mal bin ich auf jeden Fall dabei.