Wrapper Tutorial von bb3d auf glb umschreiben

Previous topic - Next topic

x-tra

ich habe ein wrapper tutorial gefunden, um .dll´s richtig mit bb nutzen zu können.

soweit kenne ich mich wohl damit nicht aus, bzw. ist da auch bisschen c++ mit drin, womit ich gerade erstmal langsam anfange.

vielleicht will es ja jemand haben, und für glb hier konvertieren, ich bringe es nicht, das geb ich zu, bzw. würde ich wahrscheinlich voll viel fehler machen.

Schranz0r

Code (glbasic) Select

WHILE TRUE

SHOWSCREEN
WEND
END

// Schliesse Mainfunktion
FUNCTION Foo:
ENDFUNCTION

INLINE

// Zur vereinfachung den dll-namen in DLL packen (weniger tippen :) )
    #define DLL "meine.dll";

// Funktion von der DLL laden
    // in den Klammern sind die Aufrufparameter drin die die Funktion braucht nach der Klammer ist der Rückgabewert
    DECLARE(Funktionsname,DLL,(int,int),void);

ENDINLINE

// DLL-Funktion aufrufen
FUNCTION DLL_Funktionsname: a, b
INLINE
    Funktionsname(a,b);
ENDINLINE
ENDFUNCTION
I <3 DGArray's :D

PC:
AMD Ryzen 7 3800X 16@4.5GHz, 16GB Corsair Vengeance LPX DDR4-3200 RAM, ASUS Dual GeForce RTX™ 3060 OC Edition 12GB GDDR6, Windows 11 Pro 64Bit, MSi Tomahawk B350 Mainboard

x-tra

oh cool dachte das wäre schwerer...

Kitty Hello

B3D ist doch DirectX 7. Das ist der total alte Sch...
Warum willst Du unbedingt an dem Ding festhalten? Jetzt haben wir doch ein ES, das dem von Blitz gleicht.

Schranz0r

Hab ich schon abgeklärt mit im per ICQ, Gernot ;)
Es ging im in erster Linie, um das einfügen der DLL in GLBasic!

Neue Regel:  :rtfm:

Wer untreu wird und zu BB wieder will, muss seine GLB-Lizent zurück geben  :good:

(Ist natürlich nur ein Witz.... =D.....Nein ist es nicht  :rant: )

:whistle:
I <3 DGArray's :D

PC:
AMD Ryzen 7 3800X 16@4.5GHz, 16GB Corsair Vengeance LPX DDR4-3200 RAM, ASUS Dual GeForce RTX™ 3060 OC Edition 12GB GDDR6, Windows 11 Pro 64Bit, MSi Tomahawk B350 Mainboard