spielfigur erstellen

Previous topic - Next topic

momosxp

Hi Leute..
Suche schon lange nach tutorials wo gezeigt wird, wie man eigene spielfiguren erstellen kann.
Hab bisher Photoshop nur zur erstellung von homepage designs, etc benutzt und auch cinema 4d nuuuurrr gaaanzzzz oberflächlig.
Möchte halt wissen, wie ich auch spielfiguren für die Spiele machen kann ^^

Quentin

meinst jetzt 2D oder 3D?

für 2D such mal nach z.B. "Paint.net +tutorial" oder statt Paint.net ein anderes Malprogramm wie Gimp

für 3D kannst auch hier im Forum mal suchen. Gab mal eine gute Übersicht über die gängigsten 3D-Programme. Auch da mal nach +tutorial googlen. Hilft fast immer ;)

Ansonsten gibts auch diverse Seiten, wo man sich die Spielfiguren schon fix und fertig runterladen kann, schau mal auf der GLBasic-Startseite unter Links oder mal wieder googlen

momosxp

es geht mir im moment natürlich in 2D.. der nextgen 3d shooter muss noch warten ^^

ist Paint.net was spezielles? wenn nich... hab ich ja schon photoshop.
aber werds mir ma anschauen. Aber glaube es is nich das programm schuld, sondern einfach dass ich keine ahnung habe wie man so ein charackter am pc zeichnet etc.. per hand aufn zettel wär schon zu schwer :D

Quentin

*ggg*
keine Bange, so viele Pixelkünstler gibt es auch nicht, ich bekomme damit auch keine Kunstwerke hin, aber wie gesagt es besteht ja die Möglichkeit, sich die erforderlichen Spielfiguren auch schon mal fertig runterzuladen

Paint.net ist ein kostenloses Malprogramm (ein sehr stark aufgemotztes Paint) daß für den Betrieb allerdings .net braucht ;( ok bei Vista ist das glaube ich schon dabei.

Sehr empfehlenswert, wenn auch etwas gewöhnungsbedürftig ist Gimp (auch für Linux und andere BS), auch kostenlos

Photoshop kenne ich leider nur vom Namen her.

mit sonstigen praktischen Tips kann ich leider nicht dienen, aber es gibt eine richtige Pixler-Szene, die wirklich hervorragende Sachen produzieren. Dann kann man bei Interesse sicherlich auch eine Menge lernen. Links habe ich leider nirgends gesichert ;(

Polska-Fighter

Ehm ich hätte evtl. eine Spielfigur in 2D für dich.
wie groß soll die Figur den sein ?

Mfg Polska-Fighter