Ander SetuP Routine einbinden, fehlgeschlagen :( aber warum??

Previous topic - Next topic

D2O

Hi, ich habe versucht einen ander Setupmaker in GLB einzubinden,
das hat ansich auch gleich funktioniert, leider nur einmal !?

Na gut, ich habe das ganze mal getestet ob es geht und dann neben bei wollte ich gleich mal das in der FAQ festhalten.
Bevor ich aber das ganze gesendet habe, wollte ich das ganze nochmals checken, und nichts geht mehr :(
Dann wollte ich den Original Install_Wizzard wieder nutzen, nun geht der auch nicht mehr !? Auch nach einem Neustart !
Starte ich die exe'n direct, geht alles nur der aufruf aus der GLB IDE get nicht mehr  :(

So hier mal das ganze wie ich es in die FAQ Schreiben wollte, damit Ihr es Nachvollziehen könnt:

:---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Tach alle.
Setup Pach&Go von GLB ist nicht schlecht, trotzdem gibt es möglichkeiten eine
andere Setup Routine in GLB einzubinden.
Zum Beispiel "EasySetup" von "Thorsten Hoeppner" ,
http://www.easysetup.de.vu/

Hier wird das ZipArchiv benutzt.

Start:

1. EasySetup Downloaden und entpacken.
2.Den entpackten Ordner in x:\GLBasic\Tools\Setup Kopieren, nicht nur den Inhalt, sondern den ganzen Ordner.
   das ist wegen der übersichtlichkeit besser.

3. die Original "Install_Wizzard.exe" in "Install_Wizzard_org.exe" umbenennen.
4.Mit GLB aus folgendem Code eine "Install_Wizzard.exe" erstellen:

Code (glbasic) Select
OPENFILE(0,"setup_path.txt",TRUE)
READLINE 0,cmd$
CLOSEFILE 0
ok = SHELLCMD(cmd$, FALSE, TRUE, rv)
END
und in "x:\GLBasic\Tools\Setup" speichern.
Der Pfad sieht dann so aus : "x:\GLBasic\Tools\Setup\Install_Wizzard.exe"

5. In denn Setupordner noch eine "setup_path.txt" mit den Pfadangaben zur Setup.exe erstellen:
Quote from: setup_path.txtEasySetup_Version 1.0.6/EasySetup.exe
Fertig :)

Nun einfach mal GLB starten und unter werkzeuge Setup: Pack&Go auswählen, dann wird das Setupprogramm gestartet.
I7 2600K; 8 GB RAM ; Win10 Pro x64 | NVidia GTX 750 TI 2048MB ; Realtec OnBoard Sound;
Lenovo ThinkPad T400: XP Pro
GLB Premium-immer Aktuell

D2O

I7 2600K; 8 GB RAM ; Win10 Pro x64 | NVidia GTX 750 TI 2048MB ; Realtec OnBoard Sound;
Lenovo ThinkPad T400: XP Pro
GLB Premium-immer Aktuell

Kitty Hello

Keine Ahnung, warum's nicht geht. Hmpf. Ich hschau mal. Gute Idee, ,das mit dem anderen Setup-Programm. Meins war ja nur eine Mini-Lösung aus DiNGS Zeiten.