Hallo & erste Fehlermeldung :-)

Previous topic - Next topic

waeberd

Hallo Freunde,

ich habe GLBasic neu erhalten, installiert, Registrierkey erfolgreich eingegeben und nach Updates suchen lassen.
Der Updater findet, dass eine neuere Version vorhanden sei, ich sage "Herunterladen", der "Update manager" startet, dort klicke ich den "start update" button und kassiere gleich eine Fehlermeldung.

Screenshot im Attach.

Ist mir auf einem WindowsXP und einem Windows7 PC passiert.

Kann mir jemand helfen?

Danke & Gruss, Daniel

[attachment deleted by admin]

trucidare

Dein screenshot fehlt irgendwie.

Aber lad dir mal visual studio 2008 runtimes runter dann sollte das wieder gehen.
MacBook Pro 2,2 GHz Core 2 Duo, 4 GB RAM, 160 GB HDD, 8600M GT
Core i3 - 3,07 GHz, 8 GB Ram, 2.5 TB HDD, Geforce GTX 260+ OC

D2O

http://www.glbasic.com/files/vcredist_x86.exe <-- Neue Visual Studio Runtimes.

Hmm, ich kann das Pic sehen.

Ach noch was,
Willkommen an Bord waeberd .
I7 2600K; 8 GB RAM ; Win10 Pro x64 | NVidia GTX 750 TI 2048MB ; Realtec OnBoard Sound;
Lenovo ThinkPad T400: XP Pro
GLB Premium-immer Aktuell

waeberd

Danke f?r die blitzschnellen Antworten, ich habe die Runtimes installiert und kriege immer noch dieselbe Fehlermeldung.

Kann ich den Update auch manuell downloaden und installieren? Sonst lege ich halt mal mit der v5 los, ist halt ein bisschen schade.

Cheers, waeberd

Quentin

Huch, warum l?ufst du noch mit Version 5 herum?

Wenn ich mich recht entsinne, ging ein Up von Version 5 auf 6 nicht ohne Neu-Installation. Also alte Version deinstallieren, neue hier runterladen

http://www.glbasic.com/files/glbasic_sdk.exe

und installieren. Dann sollte es eigentlich gehen.

waeberd

Quote from: Quentin on 2009-Sep-24
Wenn ich mich recht entsinne, ging ein Up von Version 5 auf 6 nicht ohne Neu-Installation. Also alte Version deinstallieren, neue hier runterladen

hm, habe glbasic brandneu gekauft und eine 5.7 Version erhalten... mal sehen, ob der Key auch f?r die v6 funktioniert.
Danke Quentin!

waeberd

alles klar, danke an alle. v7 runtergeladen, neu installiert, key aus v5 eingegeben, und nun funktioniert sogar der Web-Update!

Es kann losgehen.... ;-)

Gruss, waeberd

Schranz0r

Der Key ist immer der gleiche, egal ob 1.0 oder 7.0 ;)
I <3 DGArray's :D

PC:
AMD Ryzen 7 3800X 16@4.5GHz, 16GB Corsair Vengeance LPX DDR4-3200 RAM, ASUS Dual GeForce RTX™ 3060 OC Edition 12GB GDDR6, Windows 11 Pro 64Bit, MSi Tomahawk B350 Mainboard