Fragen zur Ver?ffentlichung von ScribbleMP?

Previous topic - Next topic

MikeHart

Hallo Gernot, hi Trucidare,

da ScribbleMP scheinbar die erste GLBASIC APP im Iphone Store ist/wird,  wollte ich mal fragen ob sie schon ver?ffentlicht ist und ob Apple irgendein Problem mit GLB als Entwicklungssystem bzw. ScribbleMP hat/hatte? Wie lange dauert(e) das Preview denn?

Ich hatte gelesen, das man keine "private APIs" benutzen darf. Stellt die GLB Runtime so eine private API dar, weil sie ja schon vorkompiliert ist?

Die letzten Tage waren eine sehr angenehme Zeit bzgl. GLB. Bisher hat mir GLB keine Steine in den Weg gelegt. Das portieren meiner Engine war bisher sowas von einfach, das h?tte ich nicht gedacht.

W?re echt schade, wenn Apple mit dem Konzept wie GLB Iphone Apps erstellt ein Problem h?tte. Insofern w?re eine Info ?ber den Ver?ffentlichungsprozess bzgl. ScribbleMP sehr hilfreich.

Cheers
Michael

Kitty Hello

Ich habe vor 2 Tagen eine Antwort erhalten. Es hat also 4 Wochen gedauert. Die Antwort war sehr freundlich und hat mich auf 2 Fehler in meinem Programm hingewiesen (Ich muss bei nichtgelingen der Verbindung eine Info ausgeben und ich hatte wohl ein Bild das sie also Apple Copyright Logo angesehen haben (hab nur ein iPhone mit den Umrissen gezeichnet und das mit dem Lineal ausgemessen...) ).

GLBasic ist keine "private API", sondern kompiliert zu _einer_ fertigen ".exe". Ich lad' das Teil demn?chst neu hich und erwarte, dass es Problemlos durchgeht.

MikeHart

Danke erstmal f?r die Info. Das h?rt sich doch schon klasse an.

Kannst Du das mit dem Bild bitte n?her erl?utern? Haben die sich auf das Bild hier auf der Webseite bezogen?

Ich hab schon gesehen, das wenn man Apple logos, Iphone Bilder, etc. auf Webseiten und so zeigen m?chte, dazu die Art Lizenz unterschreiben muss und dann zur?ckschicken soll. Eigene Grafiken darf man wohl nicht verwenden. Jedenfalls hab ich es so verstanden.

trucidare

Ja der Apple Review Service ist superklasse. Leider haben die so viel zu tun das es solang dauert :/ aber deren Antworten sind sehr freundlich und hilfreich. Sogar Testbedingungen wurden genannt.

Werden wir dann Freitag neu hochladen? oder willst es allein versuchen?

Mfg
MacBook Pro 2,2 GHz Core 2 Duo, 4 GB RAM, 160 GB HDD, 8600M GT
Core i3 - 3,07 GHz, 8 GB Ram, 2.5 TB HDD, Geforce GTX 260+ OC

MikeHart

Quote from: trucidare on 2009-Aug-26
Ja der Apple Review Service ist superklasse. Leider haben die so viel zu tun das es solang dauert :/

Kann ich mir vorstellen. Im Developer Portal wird aktuell eine Wartezeit von ca. 2 Wochen angegeben. Ist aber wohl nur Wunschdenken nachdem was man so liest.

MikeHart

Da gibt es soviel zu lesen, das einem schwindelig werden kann. Gott sei dank haben sie auch Videos ?ber einige Dinge. Also mal eben hochladen ist sowieso nicht, der ganze Administrative Akt ist beachtlich und sollte beachtet werden. Z.B. war ich auf der Suche nach IPod Grafiken, in die man dann einen Screenshot einarbeiten kann. Wird von Apple zur Verf?gung gestellt, d?rfen aber erst genutzt werden, wenn man ein entsprechendes License Agreement unterzeichnet zu Apple per Post geschickt hat. Ver?ndert werden d?rfen diese nicht, nur eben mit einem Screenshot versehen. Oder diese Badges von wegen App im Appstore erh?ltlich. Man darf sie nur verwenden wie sie sind, keine Farb?nderung, kein Verzerren, kein Umgestalten. Etc etc.