Nervige Sache mit Umlauten im dt. Forenbereich

Previous topic - Next topic

S.O.P.M.

Code (glbasic) Select
content="text/html; charset=ISO-8859-1"Diese Stelle im HTML-Code dieser Seite ist verantwortlich daf?r, dass der Browser die Umlaute hier im dt. Forenbereich nicht richtig darstellen kann. Daher w?re meine Frage an Gernot, ob er im Code nicht einfach in das UTF-8 Charset ?ndern k?nnte? Ich muss es jedesmal manuell einstellen aber wenn ich die Seite erneut aufrufe, wird auf das im Code festgelegte Charset geschaltet. Wenn jemand eine Idee hat, wie man bei Firefox einstellen kann, dass er stets die manuelle Einstellung beibeh?lt, w?re das auch eine akzeptable L?sung :)
Also w?re nett, wenn man da etwas machen k?nnte. Danke.
Notebook PC Samsung E372 Core i5 @ 2,6 GHz; 4 GB RAM; Win 7 Home Premium

Kitty Hello

Das Forum ist UTF-8. Beim Import der alten Beitr?ge hat hier emand das falsche eingestellt.
Jetzt sind die alten Beitr?ge alle kaput.
Neue gehen aber:
???????.

Schranz0r

I <3 DGArray's :D

PC:
AMD Ryzen 7 3800X 16@4.5GHz, 16GB Corsair Vengeance LPX DDR4-3200 RAM, ASUS Dual GeForce RTX™ 3060 OC Edition 12GB GDDR6, Windows 11 Pro 64Bit, MSi Tomahawk B350 Mainboard

S.O.P.M.

Ah! Wenn ich hier bei diesem Beitrag auf UTF-8 einstelle, werden die Umlaute falsch dargestellt. Hier funktionieren sie daf?r bei ISO-8859-1. Laut Quellcode ist das Forum ISO-8859-1 aber wenn so die Umlaute auch funktionieren, soll es mir recht sein =D

Kitty Hello

ach, sind im deutschen Forum die Umlaute wieder kaput!?

S.O.P.M.

Nein aber das deutsche Forum ist definitiv nicht UTF-8. Sieh doch bitte selbst im Quelltext nach und ?berzeuge Dich. Bei allen neuen Beitr?gen werden die Umlaute nun richtig dargestellt, auch ohne UTF-8. Und ich meinte eben, dass mir das recht sein sollte, wenn es auch ohne UTF-8 geht. Nur alles Alte bleibt eben kaputt, so z.B. auch Deine Signatur.