Hi Sebe

Previous topic - Next topic

Baggi

Hi Sebe,

ich habe die Diskussion mitverfolgt, und da wollte ich dir mal ein paar Fragen stellen:
1. Arbeitest du alleine oder in einem Team?
2. Hast du schon mal was kommerzielles gemacht? Also gibt es was von dir zu kaufen?
3. Machst du auch freie Sachen? Demos oder kleine Spielchen?
4. Kann ich mal was von dir sehen?

Gruss
Baggi

Sebe

Hallo Baggi,

zu deinen Fragen:

1. Ich habe früher in diversen Teams mitgearbeitet. Die meisten davon existieren heute nichtmehr (z.B. StrangeSoft, TopazSoft, NoxysDev, InfernalSoft und zuletzt RisingRealms). Auch bei diversen Moddinggruppen habe ich immer mal wieder kleinere Hacks fabriziert (da war ich aber eigentlich nie Member, sondern kannte nur die Leute). Doch so langsam holt einen der Ernst des Lebens ein und viele Ex-Teamkollegen müssen jetzt Abitur, Wehrdienst, etc. machen und haben keine Zeit. Also arbeite ich im Moment alleine.

2. Bisher hat mich das deutsche Rechtssystem immer davon abgehalten (Gewerbeschein, Umsatzsteuer/erklärung, etc.). Im Moment bin ich Student und wollte mir mein Zubrot auch über Software verdienen. Ich hab aber mitlerweile festgestellt, dass mir das Informatikstudium nicht zusagt. Ich wollte immer entweder Programmierer oder Admin werden und habe mich deshalb schon bei einigen Stellen um einen Ausbildungsplatz beworben (Fachinformatiker). Ob ich dann überhaupt noch ein Gewerbe ausüben darf ist fraglich.

3. Ja, vorrangig wenn ich (mal wieder) eine neue Sprache ausprobiere. Mit GLBasic kämpfe ich grade etwas, weil mir die Ideen für eine kleine Demo fehlen. Abgesehen davon programmiere ich schon eine halbe Ewigkeit an einem IRC Client in PureBasic der einfach nicht fertig werden will ^^

4. Da müsste ich mal auf meiner alten Platte nachsehen. Ist schon ne Weile her, vielleicht finde ich SphereFight noch. War eine Art Labyrithspiel in Blitz3D mit eingebautem Leveleditor (man, das war damals primitiv ^^ mit dem Wissen von heute würde ich das ganz anders angehen :-P). Kann aber für nix garantieren, die meisten Sachen gehen immer beim Formatieren drauf, weil ich denke dass die eh keiner sehen will ^^

Baggi

Hey Sebe,

danke fuer die interessanten Informationen. Dann hoffe ich mal, dass du vielleicht die eine oder andere Sache mit GLBasic machen wirst. Wuerde mich jedenfalls freuen.

Baggi