Zu verkaufen: Radeon HD4850

Previous topic - Next topic

Sebastian

Vorweg: falls dieser Post unrechtmäßig ist oder so, dann ruhig löschen. Die Karte findet nächste Woche sowieso ihren Weg zu Ebay, ich dachte nur evtl. braucht jmd. aus dem Forum eine neue.

Beschreibung: es handelt sich bei der Grafikkarte um eine Radeon HD4850 von Club3D. Gekauft wurde die Karte am 23.06.2008 bei Alternate.de, die Rechnung lege ich bei zwecks etwaigen Garantieansprüchen. Geliefert wird die Karte inkl. Treiber CD, Adaptern (S-Video, Componentenanschluss, DVI auf S-Dub, DVI auf HDMI), einer Schnellanleitung und einer Corssfire-Brücke und zwar alles im Originalkarton.

Grund des Verkaufs: die Karte verursacht in Verbindung mit Windows Vista 32Bit und dem neuesten Catalyst 8.7 Abstürze von AC3D. Dies lässt sich zwar umgehen, jedoch ist das arbeiten mit AC3D und dem Mesa OpenGL Treiber alles andere als angenehm (weil lahm) und auf den früheren ATi Treiber (http://support.ati.com/ics/support/default.asp?deptID=894&task=knowledge&questionID=35298) bin ich zwar nun gewechselt und AC3D läuft 1A, dafür ist die Performance beim Spielen jetzt nicht mehr so doll wie früher. Generell funktioniert aber alles andere mit dem Catalyst 8.7 schon und die Performance ist 1A. Wer sich mal die Testberichte der HD4850 im Internet anschaut, der weiss wie genial diese Karte im Normalfall ist. Allerdings konnte ich den technischen Support von ATi nicht erreichen und ich will nicht dem Zufall überlassen, ob AC3D jetzt dann wieder funktioniert oder nicht.

Verkaufspreis: ich würde die Karte für 125 Euro (inkl. Versand) abgeben. Sie ist top in Ordnung, hat über 10 Monate Garantie und kommt komplett mit allem Zubehör.

Danke für eure Aufmerksamkeit!

Schranz0r

Kein Basar hier, hatten wir schonmal!
Wenn einer von Pwn was will, soller eine PM schreiben.

Close!

I <3 DGArray's :D

PC:
AMD Ryzen 7 3800X 16@4.5GHz, 16GB Corsair Vengeance LPX DDR4-3200 RAM, ASUS Dual GeForce RTX™ 3060 OC Edition 12GB GDDR6, Windows 11 Pro 64Bit, MSi Tomahawk B350 Mainboard