Shoutbox fürs forum

Previous topic - Next topic

Heiko

was haltet ihr davon ist vielleicht teilweise besser bzw. schneller als immer ins irc zu gehen.

Sebastian

http://www.geesee.com/

Wär vielleicht auch noch eine Idee...

Heiko

jau so alternative chats zum einbinden hab ich auch gefunden, mir gings nur um die frage etwas chattiges einfacher einzubinden

hab grad gesehen dass du shoutbox zu funktionieren scheint, nunja bei mir nicht, ich kann nix reinschreiben

Sebastian

Die Shoutbox funktioniert weder von meinem PC aus (Safari 3 und IE7 getestet), noch vom iMac meiner Freundin aus (Safari und Opera getestet). Beide hängen an verschiedenen Internetleitungen.

Heiko

hast du in deinem profil das deutsche sprachpaket gewählt, dann stells auf englisch um.

Kitty Hello

Schranz0r: Wo mac ich das f. Detusch? Ichh abs in BoardIndex.php gemacht - such mal nach "GF: "

Schranz0r

Ich schau dann gleich mal ;)

EDIT:

Done!
I <3 DGArray's :D

PC:
AMD Ryzen 7 3800X 16@4.5GHz, 16GB Corsair Vengeance LPX DDR4-3200 RAM, ASUS Dual GeForce RTX™ 3060 OC Edition 12GB GDDR6, Windows 11 Pro 64Bit, MSi Tomahawk B350 Mainboard

Heiko

ähm, ich glaub dein done! hat nen fehler verursacht, umlaute gehen wohl aktuell nicht mehr.

hatte das auch mal bei so einem forum, aber schon zu lange her.

Schranz0r

Ich hab da nix gemacht, in hab nur die Languagefile sprich die "modification.german.php" geändert  :roll:

Umlaute gehen nicht wenn im Apacheserver das Zeichenformat falsch ist, oder hier im Forum...
Ich hab bei mir ISO 8859-4 aufm Apache :|

EDIT:

Glaub ich habs gefixed

Hab im Header der index.php einfach das rein : charset=utf-8 

EDIT2:

Mir ist grad aufgefallen, das es nur bei Sebastian vorgekommen ist..... sein "ü" hat da wohl probleme gemacht.... oder machts immernoch... :S
I <3 DGArray's :D

PC:
AMD Ryzen 7 3800X 16@4.5GHz, 16GB Corsair Vengeance LPX DDR4-3200 RAM, ASUS Dual GeForce RTX™ 3060 OC Edition 12GB GDDR6, Windows 11 Pro 64Bit, MSi Tomahawk B350 Mainboard