wince probleme! :-(

Previous topic - Next topic

blastar

'wollte mal die vorhanden samples bzw ein paar kleine test für meinen hp-jornada-720 compilieren... aber bekomme bei starten der anwendung immer nur die meldung:

Quote`TEST_CE` (oder eine der zugehörigen Komponenten) wurde
nicht gefunden. Stellen Sie sicher, dass Pfad un Dateiname korrekt sind
und dass alle erfoderlichen Bibliotheken verfügbar sind.
ich habe jetzt unter projectoptions schon bei wince auf 320x240 und 240x320 gestellt und auch schon wince_mq (was ja nicht sein kann). GAPI Setup kennt mein gerät und die tests schauen gut aus. die datei(en) werden ohne fehler (shift-f8) erzeugt aber bringen auf dem gerät nur den fehler... dabei müsste doch das gerät unterstützt werden, oder habe ich was übersehen? muss ich irgendwas zusätzlich einstellen oder installieren!? habe die "GLBasic SDK premium (vollversion)" mit den neusten updates installiert

QuoteThe Jornada 720 was released in 2000. It featured 32 MB of RAM, a Compact Flash slot, a PC card slot, a Smart card slot, 56K Modem, 640x240 16-bit display, and a 206 MHz StrongARM CPU. It ran under the Windows CE 3.0 based HPC2000.

Kitty Hello

Laufen andere Spiele?

blastar

ich bin nicht der grosse spieler aber einige laufen und die meisten wince-sachen (anwendungen) die ich im netz finde (für wince3.0 und mit einem hack auch einige wenige höher) laufen bestens. ich tippe mal auf den kleinen unterschied HPC <> PocketPC... keine ahnung woran es liegt aber viele sachen wo nicht explizit HPC drauf steht (obwohl wince 3.0)  laufen nicht! :-( gibt es einen bekannten workaround?

leider liegt dem sdk keine gesichert lauffähige test-binary bei um zu sehen ob es an der installation oder am gerät liegt! :-(

Kitty Hello

Da fehlt u.U. eine DLL. Aber welche....
Schau mal mit dem http://www.dependencywalker.com/ die _CE.exe an und schau, ob die notwendigen dlls auch alle auf Deinem Gerät sind. Wenn nicht - sag Bescheid, dann schau ich, ob ich die Abhängigkeit wegbekomme.

blastar

danke für den tip - der fehler lag bei mir - asche auf mein haupt! :-(

bei hpc's müssen einige fehlenden ppc-dll's (aygshell.dll, cellcore.dll...) per hand nachinstalliert werden. das hatte ich wohl beim letzten system-reset vergessen!

danke, jetzt funktioniert alles! :-)

Schranz0r

Danke das du die Lösung gepostet hast.
Evtl. hilfst du ja damit mal einen ;)
I <3 DGArray's :D

PC:
AMD Ryzen 7 3800X 16@4.5GHz, 16GB Corsair Vengeance LPX DDR4-3200 RAM, ASUS Dual GeForce RTX™ 3060 OC Edition 12GB GDDR6, Windows 11 Pro 64Bit, MSi Tomahawk B350 Mainboard

D.J.Peters

Quote from: blastar on 2008-Apr-10bei hpc's müssen einige fehlenden ppc-dll's (aygshell.dll, cellcore.dll...) per hand nachinstalliert werden.
Hallo blastar
hast Du eventuell ein zip File mit allen benötigten DLL's für den Jornada?
es gibt mitlerweile so viele Versionen dieser DLL's
(oft auch nur als Dummys um Pocket PC Programme auf Handheld PC's zum laufen zu bringen)
und ich habe noch nicht die richtigen/älteren gefunden.

Grüsse und Danke für Deine Bemühungen.

Joshy

peterpan

Hallo DjLinux,

schön, dass Du auch hier bist!
Peter

D.J.Peters

Quote from: peterpan on 2008-Jun-14
Hallo DjLinux,

schön, dass Du auch hier bist!
Peter
Ich grüsse Dich auch kannste mal sehen wie "klein" das Netz ist =D