fuer Linux compilieren klappt nicht

Previous topic - Next topic

Baggi

Hi Gernot,

seit dem letzen Update funktioniert bei mir die Projektoption Linux nicht mehr. Also genauer gesagt kann ich das Haekchen bei "erstellen fuer diese Plattform" nicht aktivieren. Es wird nur fuer Windows compiliert.

Gruss
Baggi

Kitty Hello

Ja. Das ist jetzt unter Menü: "Compiler / Erstellen Multiplatform..." - öfter mal was neues ;)

Baggi

Ach so. Habs ausprobiert, und bekomme beim Compilieren für Linux folgende Fehlermeldung: :(

ld: cannot find libc.so.6

Gruss
Baggi

Kitty Hello

Bitte neues Setup nochmal herunterladen + installieren. Dann Internet-Update. Deine Version war irgendwie zu alt...

Baggi

x-tra

ich hab jetzt bei der aktuellen version incl. Update auch diesen Fehler.

Code (glbasic) Select
C:/Program Files/GLBasic/Compiler/platform/Linux/Bin/ld: cannot find libc.so.6In den Libs gibts zwar eine Verknüpfung diesbezüglich, aber irgendetwas scheint da nicht so zu klappen.

@Gernot: Please help

Kitty Hello

die Verknüpfungen müssen das Attribut "Schreibgeschützt" haben. Bitte checken.

x-tra

trucidare

hmm kranke sache hier lernt man ja immer weiter. ob das vielleicht auch der grund ist warum unsere dylibs nich funzen? ich muss das nachher gleich mal checken.
MacBook Pro 2,2 GHz Core 2 Duo, 4 GB RAM, 160 GB HDD, 8600M GT
Core i3 - 3,07 GHz, 8 GB Ram, 2.5 TB HDD, Geforce GTX 260+ OC

x-tra

Wo wir grad beim Thema linux sind: libsdl_mixer muß installiert sein.

Und kann man aus der erstellten .linux auch irgendwie ein installpaket machen?so mit allen grafiken usw. .

Sicher dann wohl eher unter Linux, aber da muß ich mich erstmal schlau machen

Kitty Hello

Einfach alles in eine ShoeBox packen, und mit Copy a + b zusammenhängen. Schau mal im FAQ zu "stand-alone-exe".