Mauszeiger im Fenstermodus nicht fangen

Previous topic - Next topic

Julian

Ich habe gerade mein GPS Programm mit meinem Tablet (WeTab mit Windows 7) getestet. Dabei ist mir aufgefallen, dass das Programm immer den Mauszeiger fängt. Dieser wird dann unsichtbar, man kann ihn zwar noch bewegen, aber nichts mehr anklicken (außerhalb des GLBasic Programms). Auf meinem Desktop PC ist mir das nie aufgefallen, denn da hab ich das Programm einfach via Alt+Tab gewechselt und schon war der Mauszeiger in vollem Umfang wieder da. Auf einem Tablet ohne Tastatur ist das nicht so einfach ;). Gibts ne Möglichkeit, dass der Mauszeiger im Fenstermodus nicht gefangen wird (so wie bei fast jedem Spiel im Fenstermodus)?

Gruß Julian
PS: Der deutsche Bereich hier im Forum ist ja recht dünn besiedelt, evtl. sollte ich da lieber auf den englischen Bereich überschwenken.

Schranz0r

Zum Thema kann ich leider nicht viel sagen...
Zumindest ist mir nie was aufgefallen was den Mauszeiger fängt.

Zum anderen Thema kann ich was sagen:
Früher war es mal genau anders rum, ich versteh das auch nicht ganz wieso im deutschen Forum so wenig los ist  :'(
I <3 DGArray's :D

PC:
AMD Ryzen 7 3800X 16@4.5GHz, 16GB Corsair Vengeance LPX DDR4-3200 RAM, ASUS Dual GeForce RTX™ 3060 OC Edition 12GB GDDR6, Windows 11 Pro 64Bit, MSi Tomahawk B350 Mainboard

S.O.P.M.

Hast du schon probiert, mit SYSTEMPOINTER TRUE den Zeiger als sichtbar anzugeben? (Geht nur, wenn ein MOUSESTATE irgendwo im Programm folgt, aber das tut es bei dir ja, wie ich heraus lese)
Notebook PC Samsung E372 Core i5 @ 2,6 GHz; 4 GB RAM; Win 7 Home Premium

Julian

Quote from: S.O.P.M. on 2011-Jun-09
Hast du schon probiert, mit SYSTEMPOINTER TRUE den Zeiger als sichtbar anzugeben? (Geht nur, wenn ein MOUSESTATE irgendwo im Programm folgt, aber das tut es bei dir ja, wie ich heraus lese)
Danke, mit SYSTEMPOINTER TRUE gehts. Ein Mousestate habe ich nirgends, nur ein MOUSEWAIT wenn die Initialisierung fehlschlägt.