Also, am Soundtrack bin ich noch am basteln. Die Musik zum Titelbildschirm steht schon, am 1. Track bin ich noch am basteln. Der klingt zwar schon halbwegs, aber die E - Gitarren klingen noch nicht so, wie ich es haben möchte...

Wegen der Steuerung... Ich muß erst einmal das eigene Raumschiff reinbringen! Das Kampfsystem möchte ich wie in Final Fantasy (oder zumindest ähnlich) machen. Nicht direkt Rundenweise. Deshalb teste ich im Augenblick viel mit den Kameras herum.
Außerdem:
Im Augenblick bin ich gerade dabei die "Schilde" der Raumschiffe zu Scripten! Die sind so lange Unsichtbar, bis ein Schuss, Laser oder weiß Gott was noch sie treffen wird (z.B. Meteoriten & Weltraumschrott der lose und zufallsgeneriert durch den Weltraum treibt). Dann leuchten sie in der entsprechenden Farbe auf (Wird je nach Raumschiff angepaßt *). Und verschwinden dann flackernd.
Klingt in der Theorie einfach, aber so richtig bekomme ich es noch nicht zum laufen. Und es steht noch in den Sternen, wann das Ganze wirklich zu laufen beginnt...
* Für das eigene Raumschiff möchte ich es so machen, daß man verschiedene Schildarten kaufen kann und dann einfach das Ding tauscht. Je nach Schildtyp hat man dann eine andere Schildfarbe und mehr oder weniger Verteidigung.
PS.: Frohe Weihnachten und hier reiche ich den 1. fertigen Track für das Spiel nach...
http://www.zshare.net/download/fight-1-rar.html