Gewinne eine GP2X-F200, XMas/Ostern Wettbewerb

Previous topic - Next topic

Kitty Hello

oh manno. Runtertakten bringt auch nichts?
Wieso geht das bei mir. Das ist jetzt sowas von doof zum debuggen...

Achim

Hallo Gernot,

liefen denn beide Versionen bei Dir ?

Das super-ärgerliche ist, dass ich den Fehler nicht 100% an irgendetwas festmachen kann. Auf einigen F200 läuft alles, dann mal wieder nicht (wie bei mir gestern auf einmal) oder eben gar nicht ! Soweit das Feedback auf dem deutsch- und englischsprachigen Forum :(

Zum Thema Runtertakten: Da habe ich mich noch nicht rangetraut. Wie geht das denn genau, bzw. gibt es da ein Beispiel inkl. Quellcode ?

Wie sieht es mit einem Downgrade-Patch von 3-4 Stufen für mich aus ? Das wäre ein perfekter Gegentest für mich.

Danke im Voraus ...

NACHTRAG:

Gernot - ich bestätige: Version 2.2 läuft mit Pen ohne Probleme. Diese Version wurde am 24.02.08 erstellt mit dem damaligen Patchstand von GLB. Version 2.5 läuft nicht !

CYA !
- www.softworxs.de -
[Be different - play smart]

Kitty Hello

ich hab eine Idee. Ich mach mal ein Update (evtl. erst morgen?)

Achim

Super - ich warte dann mal ab :-) DANKE !!

CYA !
- www.softworxs.de -

Kitty Hello

Hab ihn gefunden. Oh mann! Danke, danke, danke!
An alle - bitte später ein Update machen (so nach 9:00). Das war so ein krasser Fehler. Als ich versucht hab die Streuung des Touchscreens zu glätten, habe ich nur Werte im Bereich von +-16 Pixeln zugelassen - und das auch, wenn man vorher den Stift oben hatte!
Naja, update rappelt gerade ;)

Achim

Hallo Gernot,

Update gemacht - läuft leider immer noch nicht :(

Nach wie vor das gleiche Problem ...

Noch eine zündende Idee ?

CYA !
- www.softworxs.de -

S.O.P.M.

Gernot, für Samstag stehst du aber echt zeitig auf! Also wenn du den Fehler über Nacht behoben haben willst, dann wäre verständlich, wenn sich dadurch ein neuer eingeschlichen hat ;)
Notebook PC Samsung E372 Core i5 @ 2,6 GHz; 4 GB RAM; Win 7 Home Premium

BumbleBee

Quote from: S.O.P.M.Gernot, für Samstag stehst du aber echt zeitig auf!
Hmmm, um diese Zeit bin ich eigentlich schon wieder müde.:D

Cheers
The day will come...

CPU Intel(R) Core(TM) i5-3570k, 3.4GHz, AMD Radeon 7800 , 8 GB RAM, Windows 10 Home 64Bit

sechsrad

sag mal achim, in deinem programmcode ist ja nicht der gbas-code drin.

da kann auch keiner helfen wenn man in der hobbyscene so anonym bleibt mit dem code.
oder willst du eine softwareschmiede aufbauen?

mfg

sechsrad

also die senkrechten bewegungen funktionieren bei mir im selbsterstellten programm mit dem touchpen nur die waagerechten funktionieren nicht.

bei jedem antippen wandert der wert ein bisschen nach links zum screenrand, bis er den erreicht hat und bleibt dann bei 0 stehen.

mfg

S.O.P.M.

Ich kann jeden verstehen, der seinen Code nicht zeigen will, da es mir zumindest teilweise ähnlich geht. Ein guter Grund, den eigenen Code für sich zu behalten ist meines Erachtens ein chaotischer Aufbau dessen bzw. eine dilletantische Programmierung (wahnsinnig umständliche Routinen, ständig doppelte Codeteile).
Notebook PC Samsung E372 Core i5 @ 2,6 GHz; 4 GB RAM; Win 7 Home Premium

BumbleBee

Der Code sollte immer beim Entwickler bleiben. Egal ob gut oder schlecht geschrieben. Wenn das was dabei rauskommt Spass macht und gut läuft ist es mir völlig egal wie derjenige es gemacht hat.  Und jeder meint eh, er machts richtig. :D

Cheers
The day will come...

CPU Intel(R) Core(TM) i5-3570k, 3.4GHz, AMD Radeon 7800 , 8 GB RAM, Windows 10 Home 64Bit

Achim

Hallo Gernot,

ich habe mal die Partticle-Engine aus meinem Game in ein extra Programm gelegt und hochgeladen. Da kann man das Problem am Besten sehen:

Beim Aufsetzen des Pens auf dem Touchscreen wird die aktuelle Position des Pen nicht übernommen. Du müsstet einen kleinen weissen Punkt sehen, welche die Position des Pens darstellt. Wenn Du irgendwo im Screen den Pen aufsetzt, werden die neuen x- und Y-Koordinaten nicht übernommen. Wenn Du allesdings den Pen auf den weissen Dot setzt und dann den Pen bewegst, dann verschiebst Du diesen ...

Hier das Test-Programm:

www.gp2x-station.com/download/particle.zip

Hoffe es hilft und das Du den gleichen Effekt auf Deinem F200 hast.

@sechsrad

Ich kann BumbleBee nur zustimmen. Wahrscheinlich geht es auch den meisten Codern so - man gibt seine (geistigen) Kinder halt nur ungerne weg ;)

CYA !
- www.softworxs.de -

Schranz0r

Könntest du mal den ausschitt der Pen-XY-übergabe hier Posten?
I <3 DGArray's :D

PC:
AMD Ryzen 7 3800X 16@4.5GHz, 16GB Corsair Vengeance LPX DDR4-3200 RAM, ASUS Dual GeForce RTX™ 3060 OC Edition 12GB GDDR6, Windows 11 Pro 64Bit, MSi Tomahawk B350 Mainboard

Achim

Habe ein weiteres kleines Testprogramm erstellt.

Bei mir "hängt" der Cursor auf Position X=100 & Y=100 fest.

Hier der Code:

Code (glbasic) Select
//TouchPen Test

WHILE TRUE

MOUSESTATE mx,my,b1,b2

IF b1 THEN DRAWRECT mx, my, 10, 10, RGB(0, 0, 255)

SETPIXEL mx, my, RGB(255, 255, 255)

PRINT "Pen-X: "+mx,10,10
PRINT "Pen-y: "+my,10,17

SHOWSCREEN
WEND

END
Ist das bei Euch auch so ?

Danke fürs Feedback :)

CYA !
- www.softworxs.de -