3D Entity System [DE]

Previous topic - Next topic

pebisoft

Code (glbasic) Select
iMac...und dann windows emulator dauf...ha...ha

pebisoft

warum habt ihr euch eigentlich glbasic gekauft he.....

mit opengl ist es ein leichtes das alles was hier erfragt wird zu proggen.
die ganzen opengl/glu-befehle kann man mit glbasic ansprechen.

irgendwie wisst ihr nicht mit was ihr hier proggt und kennt die leistung von glbasic nicht.
ihr solltet erstmal ein opengltool lesen bevor diese unsinnigen fragen kommen.

Schranz0r

@ pebisoft:
Wenn man keine Ahnung hat..., den rest kennst du ja bestimmt!?

Von dir kam noch NICHTS, du erinnerst mich an einen anderen User der hier ab und an mal vorbei spechtet, um schlau daher zu reden....
Und eins sag ich dir:

Wenn dir was nicht passt, dann kaufs dir ne Nummer größer! :D

Aber lass uns mit deinen sinnfreien Kommentaren bitte inruhe!
I <3 DGArray's :D

PC:
AMD Ryzen 7 3800X 16@4.5GHz, 16GB Corsair Vengeance LPX DDR4-3200 RAM, ASUS Dual GeForce RTX™ 3060 OC Edition 12GB GDDR6, Windows 11 Pro 64Bit, MSi Tomahawk B350 Mainboard

Sebe

@Schranz0r: das war jetzt fies, ein Paar Seiten vorher fand Gernot meinen Collision Ansatz z.B. toll!

@pebisoft: glBASIC. B A S I C. Sagt dir was oder? Man sollte nicht das Redbook lesen müssen um GLBasic zu programmieren. Es soll das ganze Lowlevel zeug vor uns verbergen. Und wie bitte soll man ein Tool lesen? Ein Tool ist ein Werkzeug und kann höchstens benutzt werden...

Schranz0r

Ach Sebe, war doch ein Joke ;)
Wir Bayern müssen zusammen halten :D

Der pebisoft fängt sich schon wieder, hatte wohl nen schlechten Tag  ???

PC:
AMD Ryzen 7 3800X 16@4.5GHz, 16GB Corsair Vengeance LPX DDR4-3200 RAM, ASUS Dual GeForce RTX™ 3060 OC Edition 12GB GDDR6, Windows 11 Pro 64Bit, MSi Tomahawk B350 Mainboard

trucidare

Pebisoft hat sich gerade ein Grab geschaufelt mit seiner MacVerspottung.... *grummel*

Los fressen wir ihn !!!

//EDIT: 210 Posts. Das sind 200 mehr als in den sonsigen Foren zusammen ;)
MacBook Pro 2,2 GHz Core 2 Duo, 4 GB RAM, 160 GB HDD, 8600M GT
Core i3 - 3,07 GHz, 8 GB Ram, 2.5 TB HDD, Geforce GTX 260+ OC

Schranz0r

Ach gleich auffressen?
Ich würde heute mal nur ausbuhn ;)

/me Buuuuuuuhhhhhhh an pebisoft  :D

Und sei mal wieder gut gelaunt bitte ^^

PC:

x-tra

ich hab jetzt garnicht geschaut, aber pivot-befehle hat das entity system nicht, oder?

ich stell grad bei nem anderen projekt fest, dass die ganz nützlich sein könnten.

Schranz0r

doch unter den namen Parent ! :)

PC:

sechsrad

QuoteDafür mach ich euch ein Entitysystem das eine 1:1 kopie von Blitz3D wird. Dannach verbesser' ich's wo ich mein.
hallo gernot, ist das entity-system beendet/fertig?
ist am anfang von diesem thema immer die aktuelle version zum laden?

mfg

Kitty Hello

Oben ist immer die aktuellste Version. Ist das Fertig? Äh... Ich glaub' dass noch was gefehlt hat, bin mir aber nicht sicher. Wenn was fehlt, schrei ;)

Schranz0r

Slide-collision ;)

*BRÜLL*

Ach und Sechsrad, bevor du die Frage stellst gleich mal vorweg:

Nein, es geht nicht sehr gut/ bis garnicht, auf dem GP2X!

PC:

sechsrad

QuoteNein, es geht nicht sehr gut/ bis garnicht, auf dem GP2X!
macht nichts, werde trotzdem die schiene :gp2x/windows weiterfahren.
werde bei 2d dann nur sprites benutzen und deren eigenschaften , die mit dem gp2x realisierbar sind.

ich habe mich im gp2x festgebissen. ist eine sucht auf so einem kleenen ding selbstgeschriebene programme laufen zu lassen.

mfg

Moru

Quote from: Gernot Frisch on 2007-Oct-10
[edit]
Neuester Code immer hier:
http://www.glbasic.com/beta/entity.rar

Sorry to intrude here but is there any english version of this code? Sounds interesting with some easier way of handling objects and textures than doing everything by hand...

Kitty Hello

The source code is commetned in English.
You can open a new thread in the English forum if you like to.