Eine Frage zu den Lizenzen

Previous topic - Next topic

stevie

Hallo, liebe Leute,
eben habe ich GL-Basic entdeckt und ich denke, das könnte evtl. etwas für mein Projekt sein.
Ich habe eine kleine Doppelkopf-Plattform gebastelt, auf der sich einige Leute treffen und spielen können.
Näheres dazu unter www.hundertdrei-allerlei.de/flockenland/

Das Doppelkopf-Server-Programm habe ich mit Freebasic programmiert, weil es auf einem Linux Server läuft.
Soweit so gut.
Den Client habe z.Z. noch mit GFA-Basic programmiert, bin damit aber nicht wirklich glücklich, da es lediglich für Windows ist.
Nun möchte ich den Client auch für Linux und OSX bauen.
Wäre das mit GL-Basic machbar?
Und welche Lizenzen benötige ich dafür?
Benötige ich für jedes Betriebssystem eine eigene Lizenz und benötige ich für jeden Rechner, auf dem ich mit GL-Basic programmiere, eine eigene Lizenz?
Über Antworten wäre ich dankbar.

D2O

QuoteWäre das mit GL-Basic machbar?
Ja.

QuoteBenötige ich für jedes Betriebssystem eine eigene Lizenz ..
Nein, nur für den Rechner auf dem Du Arbeitest. (Ausnahme IOS Iphone)

Quoteund benötige ich für jeden Rechner, auf dem ich mit GL-Basic programmiere, eine eigene Lizenz?
Für GLBasic?
Nein.
Die Lizenz läuft auf Dich (Personenbezogen). Du kannst GLB auf verschiedenen Rechnern Installieren,
aber nur Du darfst GLB benutzen.

Kitty wird aber mit sicherheit auch noch dazu was schreiben falls ich hier einen fehler gemacht haben sollte.

I7 2600K; 8 GB RAM ; Win10 Pro x64 | NVidia GTX 750 TI 2048MB ; Realtec OnBoard Sound;
Lenovo ThinkPad T400: XP Pro
GLB Premium-immer Aktuell

Schranz0r

GLbasic ist als 2D "Freeware", sprich du kannst für Win, Linux und Mac programmieren!
Einen Hacken gibts aber bei deinem Vorhaben, du kannst keine Netzwerkprogrammierung in der "Freeware" machen.
Dort würde dein Programm in die Laufzeitbeschränkung fallen, also in die Testversion.

Das Programm würde 10 Min laufen und sich selber beenden.

Alles andere hat D2O schon gesagt :)
I <3 DGArray's :D

PC:
AMD Ryzen 7 3800X 16@4.5GHz, 16GB Corsair Vengeance LPX DDR4-3200 RAM, ASUS Dual GeForce RTX™ 3060 OC Edition 12GB GDDR6, Windows 11 Pro 64Bit, MSi Tomahawk B350 Mainboard