Transparenz auf virtuellem Screen funktioniert auf dem WiZ evtl. nicht

Previous topic - Next topic

Schnatterplatsch

Hallo,

erschlagt mich bitte nicht,  wenn dieser "Fehler" den ich hier poste gar keiner ist. Ich hab leider immer noch keinen WiZ um selber nachzutesten. Ich habe von einem Betatester die Meldung erhalten, dass Folgendes auf dem WiZ anders (nämlich mit rosa Rechteck drumrum) als auf dem PC dargestellt wird:

QuoteSETSCREEN 320,240,1
LOADSPRITE "test.bmp",0
CREATESCREEN 0,1,400,400

USESCREEN 0
   DRAWRECT 0,0,400,400,RGB(255,0,128)
   DRAWSPRITE 0,0,0
USESCREEN -1

ALPHAMODE -0.8
   DRAWSPRITE 1,0,0
ALPHAMODE 0

SHOWSCREEN
SLEEP 3000
END

Auf dem WiZ hatte er wohl um den Kreis das rosane Rechteck, welches auf dem PC nicht da ist.

gruß

[attachment deleted by admin]

Kitty Hello

Ich hab's am PC mit dem Software-renderer getestet und es war OK.
Hast Du vorher mit SETTRANSPARENCY gespielt?

Schnatterplatsch

Hab' alles durchsucht, nirgends ein Settransparency. Evtl. ist es ja auch mit dem neuen Update weg... und aufm PC funktionierts ja bei mir auch. Niemand mit WiZ hier?

gruß

Goos

Hallo,

Ich habe es getested  auf meine wiz version 1.1.0 linux 2.6.24 Rev. 222, und er erscheint eine gelben smiley mit rote augen  und mond auf ein swartze background. Das is gleich als mit Windows.

Grusse Goos

Schnatterplatsch

Danke Goos.

Beim Spiel ist das Problem auf dem WiZ immer noch, auf dem PC funktionierts. Ich warte noch dass Feedback meines zweiten betatesters ab, und wenns bei dem auch so ist muss ich wohl oder übel diesen Sourcecode hochladen, und hoffen dass Gernot sich das mal anschaut.  :nw:

gruß