Wort in Buchstaben aufteilen

Previous topic - Next topic

Schnatterplatsch

Da aufm WiZ "PRINT" (noch) nicht funzt(oder ich zu bl?d bin) und Gernot wech ist, wollt ich mir ne eigene Print-Funktion schreiben. Nur, wie teile ich einen String in seine Buchstaben auf (um diese dann mittels DRAWANIM zu malen)???

gru

Kitty Hello

WAS!? PRINT geht nicht?

Schnatterplatsch

Haste meine PM nicht bekommen?!? :'(

Also: Es geht anscheinend wirklich nicht. Aufm PC zeigt er mir wunderbar die Schrift an, die ich mit Loadfont ausm app-Ordner geladen habe. Aufm WiZ aber nicht.

gru?

Trabant 500

Hallo Schnatterplatsch.

Also ich habe selber einen Wiz und den Print-Befehl schon mehrmals erfolgreich angewendet. Also am Wiz liegt es nicht, denn der kann mit dem Befehl umgehen.

Versuch mal folgendes Programm:
Code (glbasic) Select
PRINT "Hallo Welt !",10,10
SHOWSCREEN
KEYWAIT
END

Sollte das funktionierern, dann probier es mal mit 'Loadfont' und 'Setfont'. Falls nicht, dann hat Dein Wiz eine Macke, aber das glaube ich eher nicht. Meistens liegt es daran das man irgendeinen Fehler im Programm hat. Zum Beispiel das die Fontdatei nicht geladen werden konnte, weil man sich bei der relativen Pfadangabe vertan hat.
IF was <> passt
   was = passt
ENDIF

Schranz0r

H?rt sich nach der Font im falschen Ordner an  =D
I <3 DGArray's :D

PC:
AMD Ryzen 7 3800X 16@4.5GHz, 16GB Corsair Vengeance LPX DDR4-3200 RAM, ASUS Dual GeForce RTX™ 3060 OC Edition 12GB GDDR6, Windows 11 Pro 64Bit, MSi Tomahawk B350 Mainboard