glbasis in iconbar?

Previous topic - Next topic

Husten

nur mal ne generelle frage, lösung brauch ich nicht nur die frage ob es möglich ist.

kann man mit glbasic es zustande bringen, dass das programm nicht in die taskleiste sondern unter win rechts unten in der iconleiste verschwindet, im hintergrund was abarbeitet und bei bestimmten ereignissen sein icon ändert? und dann klickt man halt druff und es öffnet sich wieder normal?

gruss husten

Kitty Hello

Geht schon. Ist aber Arbeit.
Google mal nach: Shell_NotifyIcon

Husten

thx der hinweis reicht schon :)

Schranz0r

Finde ich sinnlos sry ...
I <3 DGArray's :D

PC:
AMD Ryzen 7 3800X 16@4.5GHz, 16GB Corsair Vengeance LPX DDR4-3200 RAM, ASUS Dual GeForce RTX™ 3060 OC Edition 12GB GDDR6, Windows 11 Pro 64Bit, MSi Tomahawk B350 Mainboard

trucidare

hmm bei mir geht das so:
tray = Gui_TrayIcon("icon")
Gui_HideWidget(meinwindow)

... EVENTS:....
...
case tray
    GuiSHowWidget(meinwindow)
...
...
MacBook Pro 2,2 GHz Core 2 Duo, 4 GB RAM, 160 GB HDD, 8600M GT
Core i3 - 3,07 GHz, 8 GB Ram, 2.5 TB HDD, Geforce GTX 260+ OC

Schranz0r

Na toll Nils ^^
Man kann ja net immer mit deiner GUI rummachen :D

PC:
AMD Ryzen 7 3800X 16@4.5GHz, 16GB Corsair Vengeance LPX DDR4-3200 RAM, ASUS Dual GeForce RTX™ 3060 OC Edition 12GB GDDR6, Windows 11 Pro 64Bit, MSi Tomahawk B350 Mainboard

Kitty Hello

* sieht dunkle Wolken kommen *
:P

Schranz0r

@ Husten

Post gelöscht da Spam.

Wenn ich meine Meinung dazu sage, ist das mein gutes Recht!
Doch mir mit soeinen Post einen "reindrücken" wollen, ist was anderes. Daher Löschung des Spams!

Immer cool bleiben...

PC:

BumbleBee

Da fällt mir spontan ein. Husten, wir haben ein Problem. ;)

Cheers
The day will come...

CPU Intel(R) Core(TM) i5-3570k, 3.4GHz, AMD Radeon 7800 , 8 GB RAM, Windows 10 Home 64Bit

Husten

@schranz

was erwartest du? dein komentar macht nicht im ansatz sinn, da ich nach einer funktion gegefragt hab, ob sowas überhaupt möglich ist. ich hab nicht im ansatz erwähnt wofür etc. daher ist eine wertung völlig sinnlos.

ausser natürlich du findest es generell sinnlos, dass es solche icons in der taskleiste überhaupt gibt. naja, prost mahlzeit zu dazu.

gleicher vergleich:

ich fragte "gibt es hier kinos"
du antwortests "kinos sind scheisse"

tolle antwort, bringt keinen einen yota weiter oder? folglich war dein beitrag spam, also bitte auch löschen! ;)

Kitty Hello

Ist das Tray-Icon Problem gelöst?

Husten

ja klar, ich wollte nur für meine planung wissen ob es überhaupt geht. wie und warum interessiert mich noch garnicht :)

Schranz0r

Quote from: Husten@schranz

was erwartest du? dein komentar macht nicht im ansatz sinn, da ich nach einer funktion gegefragt hab, ob sowas überhaupt möglich ist. ich hab nicht im ansatz erwähnt wofür etc. daher ist eine wertung völlig sinnlos.

ausser natürlich du findest es generell sinnlos, dass es solche icons in der taskleiste überhaupt gibt. naja, prost mahlzeit zu dazu.
Ruhig bleiben!
Ach, und mein Nick ist Schranz0r, danke :)
Ich habe gesagt es ist Sinnlos, im zusammen mit GLBasic.
Nicht sinnlos mit deinem Projekt oder what ever...

Also komm mal wieder runter.

Wer brauch ein Game mit TryIcon? bzw. zeig/sag mir mal eins!

PC:

Kitty Hello

Vielleicht macht er ja einen Editor oder sowas...

Schranz0r

Nichtmal da würde man eins brauchen :)

PC: