Schönheits Fehler mit FILEREQUEST$?

Previous topic - Next topic

S. P. Gardebiter

Moin.
Das ist bestimmt schon jemanden aufgefallen.

Wenn ich einen Filerequest mache, sieht mein Bild zuerst so aus:
http://img121.imageshack.us/img121/1283/wtf1c.png

Wenn ich dann das kleine Fenster bewege, kriege ich Graphische Bugs o:
http://img519.imageshack.us/img519/6003/wtf2q.png

Das passiert aber nicht immer, beim ersten mal verschwindet der Hintergrund meistens "in die Taskleiste". Wenn ich aber ein zweites mal einen Filerrequest starte, bleibt der Hintergrund bestehen und verursacht den Bug.
~ Cave Story rules! ~

Schranz0r

Versuchs mal mit AUTOPAUSE FALSE  ;)
I <3 DGArray's :D

PC:
AMD Ryzen 7 3800X 16@4.5GHz, 16GB Corsair Vengeance LPX DDR4-3200 RAM, ASUS Dual GeForce RTX™ 3060 OC Edition 12GB GDDR6, Windows 11 Pro 64Bit, MSi Tomahawk B350 Mainboard

S. P. Gardebiter

Auch mit AUTOPAUSE FALSE, hab ich immernoch den selben Bug o:
~ Cave Story rules! ~

Schranz0r

Ok dann stopt der Request das komplette Programm solange bis ne Antwort zurück kommt...
Logisch sorry war mein Denkfehler :/

Geht ja auch net, wär dann ja unlogisch wenns Programm weiterläuft :)
Deshalb auch deine "Grafikfehler"!

PC:
AMD Ryzen 7 3800X 16@4.5GHz, 16GB Corsair Vengeance LPX DDR4-3200 RAM, ASUS Dual GeForce RTX™ 3060 OC Edition 12GB GDDR6, Windows 11 Pro 64Bit, MSi Tomahawk B350 Mainboard

S. P. Gardebiter

Quote from: Ocean on 2010-Apr-19
Dieses Problem tritt nicht auf, wenn der FileRequest in ein Thread abgehandelt wird.

Ocean

Ja, das stimmt schon, aber es ist dennoch ein Bug. (Zwar kein äußerst schlimmer, aber dennoch unschön o:)
Außerdem: Wie benutze ich Threads? :>
Werden Threads in GLBasic von jedem Betriebssystem unterstützt?
~ Cave Story rules! ~

Schranz0r

PC:

Kitty Hello

Mach das nicht. Da wirst' verrückt. Das mit dem Redraw Problem ist, weil der OpenGL Hintergrund nicht gezeichnet wird.

Schranz0r

Was auch logisch ist, weils ja in der Requestabfrage solange stehen bleibt, bis diese vorüber ist...

PC:

S. P. Gardebiter

Ich würde mich trozdem freuen, wenns da irgendeine Möglichkeit gäbe; wenn das Programm immer unten in die Taskleiste zischt oder sich wenigstens neu zeichnet während FILEREQUEST$.
Das kommt sonst vielleicht nicht ganz so gut beim Endbenutzer an, ich selber finds auch nicht gerade super schön o:
~ Cave Story rules! ~

Kitty Hello

Das ist eine coole Idee!! Probier mal das:

Code (glbasic) Select

IMPORT "C" __stdcall int ShowWindow(int, int);

// muss man INLINE machen für GLBASIC_HWND()?
INLINE
ShowWindow(GLBASIC_HWND(), 6); // 6=SW_MINIMIZE
ENDINLINE

Filereuqest...

INLINE
ShowWindow(GLBASIC_HWND(), 1); // SW_SHOWNORMAL = 1
ENDINLINE

S. P. Gardebiter

Quote from: Kitty Hello on 2010-Apr-21
Das ist eine coole Idee!! Probier mal das:

Code (glbasic) Select

IMPORT "C" __stdcall int ShowWindow(int, int);

// muss man INLINE machen für GLBASIC_HWND()?
INLINE
ShowWindow(GLBASIC_HWND(), 6); // 6=SW_MINIMIZE
ENDINLINE

Filereuqest...

INLINE
ShowWindow(GLBASIC_HWND(), 1); // SW_SHOWNORMAL = 1
ENDINLINE

Vielen dank Gernot o:
Mein Problem ist wie immer nur, dass es den Multiplatformrahmen sprengt. Also werde ich es wohl oder übel so lassen müssen :/ Aber danke trozdem, ans Handle hatte ich garnicht gedacht o:
~ Cave Story rules! ~