ROTOSPRITE... speedbug?

Previous topic - Next topic

blastar

'bin gerade dabei ein wenig was mit dem GP2X anzustellen und wollte sowas wie CAMELTRY machen wobei sich der complette screen rotieren läßt... alles schön und gut aber auf dem GP2X erreicht der befehl ROTOSPRITE (selbst bei SMOOTHSHADING FALSE) nur 5 FPS (bei einer spritegröße von 400x400 = completter screen)... mache ich das ganze mit STARTPOLY/ENDPOLY ebenfalls mit dem kompletten 400x400-sprite erreiche ich 15 FPS!?!? allerdings müßte doch gerade die funktion STARTPOLY/ENDPOLY um einiges aufwendiger sein (textur-parameter & verzerrung) als ROTOSPRITE, oder? falls ich recht habe würde ich mich sehr über eine nachbesserung freuen! =)

test.zip - 1.16MB (rechts/links = drehen mit ROTOSPRITE, beim halten der rechten schulterstaste wird das ganze mit STARTPOLY durchgeführt - da sieht man den unterschied!?!)

Schranz0r

Ne Polys sind schneller :)
I <3 DGArray's :D

PC:
AMD Ryzen 7 3800X 16@4.5GHz, 16GB Corsair Vengeance LPX DDR4-3200 RAM, ASUS Dual GeForce RTX™ 3060 OC Edition 12GB GDDR6, Windows 11 Pro 64Bit, MSi Tomahawk B350 Mainboard

blastar

da beides aber über software gemacht wird (der GP2X hat ja keine 3D-beschleunigung) ist das unlogisch!

Kitty Hello

Ja. Rotosprite ist nur fr kleine Sprites auf dem GP2X gedacht.
Da könnte es schneller sein als die Lösung mit POLYVECTOR. Wenn nicht, bau ich das intern mal um...