gcc auf Pandora offline installieren!

Previous topic - Next topic

S.O.P.M.

Hallo,

zur Zeit habe ich keinen Zugriff auf ein Drahtlosnetzwerk und kann demzufolge mit der Pandora nicht online gehen. Durch komplett neues Aufspielen eines Firmware Images fehlt mir jetzt wieder gcc auf der Pandora. Bekanntlich wird folgendes Script ausgeführt, um gcc zu installieren:

Code (glbasic) Select
#!/bin/bash


if zenity --question --text="This installs GLBasic compiler. Needs a Wifi connection. Start?"; then
(
gksudo "opkg update"
gksudo "opkg install libstdc++-dev cpp gcc g++ cpp-symlinks g++-symlinks gcc-symlinks libgles-omap3-dev"
gksudo "opkg install --force-downgrade libsdl-1.2-dev libsdl-mixer-1.2-dev"
) | tee >(zenity --text-info --width=640 --height=480) >/tmp/glbinstall.txt

if [ -f /usr/bin/gcc ]; then
zenity --info --text="Download complete. All done!"
else
zenity --info --text="GCC seems *NOT* installed. Please report bugs."
gedit /tmp/glbinstall.txt
fi
fi


Offenbar scheint dieses Script die benötigten Dateien aus dem Netz zu laden. Gibt es die Möglichkeit, diese Dateien direkt bereitzustellen, Gernot? Ich würde gcc jetzt gerne wieder installieren können.
Notebook PC Samsung E372 Core i5 @ 2,6 GHz; 4 GB RAM; Win 7 Home Premium

Kitty Hello

da bin ich kein Profi. Frag' doch im Pandora-Forum?

S.O.P.M.

Der, der das Script geschrieben hat, muss Ahnung haben und ich hatte fest angenommen, Du wärest das. Nagut...
Notebook PC Samsung E372 Core i5 @ 2,6 GHz; 4 GB RAM; Win 7 Home Premium

Kitty Hello

ich habe das script geschrieben. Ich weiß aber nicht, woher der befehl opkg die Pakete läd. Sicher kann man die mauell laden und dann installieren.

Kosta

du kannst opkg auch mit lokalen Files angeben.

also z.B.

opkg install /root/bloedsinn.bin

ansonsten schaut opkg ob er die angegebenen Namen in seinen Repositories findet... (müsste irgendeine .conf Datei in /etc/opkg/ sein)


P.S. Unklar ob die Ordnerstruktur bei der Pandora auch so ist, da meine noch nicht geliefert ist, und ich ins Blaue rate.
Intel QuadCore, Geforce8600GT,512MB,4GB Ram, 26" TFT
HP nw8440 Schläppy
GP2X Mk2 (Firmware 3.0)

GLBASIC Blog:
http://www.glbasic.com/forum/index.php?blog=51.0

S.O.P.M.

Quote from: Kittyich habe das script geschrieben. Ich weiß aber nicht, woher der befehl opkg die Pakete läd. Sicher kann man die mauell laden und dann installieren.
Ah ok, soviel wollte ich wenigstens wissen. Die Reaktion "Ich bin kein Profi" war mir einfach etwas zu wenig ;)
Naja, Linux ist wohl ne Welt für sich.

Quote from: Kostadu kannst opkg auch mit lokalen Files angeben.

also z.B.

opkg install /root/bloedsinn.bin

ansonsten schaut opkg ob er die angegebenen Namen in seinen Repositories findet... (müsste irgendeine .conf Datei in /etc/opkg/ sein)


P.S. Unklar ob die Ordnerstruktur bei der Pandora auch so ist, da meine noch nicht geliefert ist, und ich ins Blaue rate.
Ok, danke für die Info soweit, scheinst Dich mit Linux auszukennen. Da kann ich mal auf der Pandora nachgucken. Wollte versuchen, die Dateien manuell aus dem Netz zu laden und war schon auf der Gnu Compiler Collection aber dort das richtige zu finden war mir einfach unmöglich. Es muss ja vor allem auch noch für die ARM Plattform sein!
Notebook PC Samsung E372 Core i5 @ 2,6 GHz; 4 GB RAM; Win 7 Home Premium

Kitty Hello

Du lädsts die Dateien von dem OMAP repository. Aber wo und welche Abhängigkeiten - das ist die Frage...

S.O.P.M.

...Joa. Nee da warte ich lieber, bis ich die Pandi ans WLAN hängen kann. Die Wahrscheinlichkeit, etwas falsch zu machen, ist mir zu hoch :D Trotzdem danke soweit! Bin nämlich schon gespannt auf neue Tests, wie GLBasic sich nach den Updates so macht.
Notebook PC Samsung E372 Core i5 @ 2,6 GHz; 4 GB RAM; Win 7 Home Premium