icon ändern für apps?

Previous topic - Next topic

xverbatim_gluser

hallo,

wie kann ich das icon meiner anwendung, die ich für android erstellt habe verändern?
habe schön die icons, png dateien im ordner geändert, aber glbasic erstellt nur dateien mit dem glbasic icon :-(

weiß jemand was?
für windows gibt es da wohl was, aber für android?

xverbatim_gluser

keiner eine idee?

ist ja echt schade, dass das nicht so einfach zu bewerkstelligen ist  :'(

Beginner

#2
Ein apk-file kannst du mit einem Packprogramm wie z. B. 7-zip öffnen. So solltest du das icon einfach austauschen können.

xverbatim_gluser

hi erstmal danke,

ja ist schon klar, nur dann kann ich die debug.apk files nicht mehr installieren; die laufen dann nicht mehr am gerät...

ist schon irgendwie umständlich, dann kann ich wohl das icon erst bei der signierung ins programm stellen....

Schranz0r

schau mal in deinen Projektordner, da ist nach dem ersten erstellen eines Apps ein file namens androidicon.png :)

I <3 DGArray's :D

PC:
AMD Ryzen 7 3800X 16@4.5GHz, 16GB Corsair Vengeance LPX DDR4-3200 RAM, ASUS Dual GeForce RTX™ 3060 OC Edition 12GB GDDR6, Windows 11 Pro 64Bit, MSi Tomahawk B350 Mainboard

xverbatim_gluser

hi,
die datei "androidicon.png" habe ich schon gesehen, nur was bringt mir die letztlich?

wenn ich ein eigenes icon in "androidicon.png" umbenenne, wird mir leider keine apk mit dem "androidicon.png" erstellt.


Asmodean

Ändere mal das icon.png in distribute\Android\bin\res\drawable. Das funktioniert bei mir zumindest mit dem Emulator.

xverbatim_gluser

habs gerade versucht, geht nicht...

es bleibt in der glbasic-debug.apk das icon von glbasic :-(


Kitty Hello

ändera das icon.png im Projektordner. Dann lösche aus dem distribute-Ordner alle Icons (oder lösch ihn ganz). Schau, dass im Projektordner keine alten Temp-Icons sind. Dann neu erstellen.

xverbatim_gluser

Danke, da war der entscheidene Tipp :-)))

Jetzt habe ich ein Icon :-) in meinem Programm :-))