DMA Copy

Previous topic - Next topic

tft

Hallo....

ich suche eine Möglichkeit, daten von einem Process zu einem nächsten zu transferieren. Die Üblichen MemCopy API befehle funktioniere wegen des Virtuellen Speicher Managment nicht.
Und der Datentransver via Clipbord oder UDP sind einfach zu langsam. Eigentlich suche ich eine API Funktion in der art.
DMACopy(SorceProcessID,SorceAdresse,SorceLänght,DestProcessID,DestAdresse)
Habe aber bisher nichts passendes gefunden.

MfG TFT

Kitty Hello

Vielleicht mal mehr info: Was genau willst Du machen. Meistens gibt's eine elegantere Lösung. Speicher teilen ist "irgs".

tft

Hallo ..

ja... eine elegantere Methode gibt es . Nach tagelangem Suchen im Internet. Habe ich das ein oder andere gefunden. Ich mache das ganze jetzt mit ReadProcessMemory(). Das funktionier auch ganz gut. Aber ich befürchte das ich noch an die Rechte verteilung bei NT Systeme hantiren muss, Und bis jetzt habe ich da noch nichts.

Kitty Hello

Nein! Dein Herangehen ist evtl. falsch. Was willst Du erzielen? Was soll passieren. Evtl. ist ein Mutex besser oder so...

tft

Hallo ...

ich möchte  merere Processe untereinander Datenblöcke austauschen lassen. Damit ich mein MultiCore System nutzen kann um die Rechenarbeit auf merere Processe zu verteilen.

Schranz0r

Multithreading?
I <3 DGArray's :D

PC:
AMD Ryzen 7 3800X 16@4.5GHz, 16GB Corsair Vengeance LPX DDR4-3200 RAM, ASUS Dual GeForce RTX™ 3060 OC Edition 12GB GDDR6, Windows 11 Pro 64Bit, MSi Tomahawk B350 Mainboard

tft

Hi ...

nein Multi Processing. Threads sind von aufrufenden Process abhängig, Und können nicht unabhängig voneinander agieren.

Kitty Hello

Na, dann sag das doch. Da gibt es spezielle Bibliotheken dafür. Jetzt fällt mir den Name nicht ein.... Hach.... Google mal. Alles andere wir total uneffektiv.

tft

Hi ....

das eizige in der richtung was ich gefunden habe ... Nach 4 Tagen Google..... ist ReadProcessMemory(). Mir fehlt jetzt nur noch die Rechte verteilung unter NT Systemen.

Mir währe natürlich lieber , wenn ich von einem Process zum anderen direckt zugreifen könnte. Aber leider kenne ich keinen weg. Weil dazu der Process Geöffnet werden muss. Ich weis aber nicht ob es zu konflikten kommt. Wenn der Process ständig geöfnet ist. Auch weis ich nicht ob die ProcessHandler sich im betrieb ändern. Ist ein Komplexes Thema.

Schranz0r

ja was auch wenig sinn macht :D
meines erachtens...
I <3 DGArray's :D

PC:
AMD Ryzen 7 3800X 16@4.5GHz, 16GB Corsair Vengeance LPX DDR4-3200 RAM, ASUS Dual GeForce RTX™ 3060 OC Edition 12GB GDDR6, Windows 11 Pro 64Bit, MSi Tomahawk B350 Mainboard

tft

Hui ...

was macht wenig sinn?

tft

Hi ...

ein Mutex. Leider ist mein Englisch schlecht. Kanste mal erörtern worum es da geht.

Gruss TFT

Kitty Hello